Ausgewählte Inhalte eines Listenfelds per HTTP-POST versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
sebastian.weiss
Beiträge: 1
Registriert: 10.10.2011, 10:11

Ausgewählte Inhalte eines Listenfelds per HTTP-POST versenden

Beitrag von sebastian.weiss » 10.10.2011, 10:24

Hallo, liebe Acronauten,

ich habe folgendes Problem:

Ich erstelle Formulare die ihre Inhalte per HTTP_POST an ein PHP-Script versenden. Die Nutzereingaben sind dabei jeweils als Schlüssel(Bindung im LC) = Wert kodiert.
Das funktioniert auch bei Listenfeldern, solange die Mehrfach-Auswahl deaktiviert ist.
Gebe ich dem Nutzer die Möglichkeit mehrere Auswahlen zu treffen, liefert mir der LC als Schlüssel value und als Wert die jeweils höchstwertige Auswahl des Nutzers zurück.

Ich glaube mich erinnern zu können das, als ich die ersten Schritte mit dem HTTP-Versand im LC gemacht habe, den Wert des Mehrfachauswahl-Listenfeldes als Array bekommen habe. Ich kann das Verhalten aber nicht mehr reproduzieren.

Weiß jemand weiter?
Google und Forumssuche habe ich befragt.

Vielen Dank,

Sebastian

Antworten