Export von Formulardaten funktioniert nicht

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
petzi
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2010, 12:21

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von petzi » 24.10.2011, 13:26

Hallo zusammen !

Ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin ...

Mein umfangreiches Formular (dynamisches XML-Formular aufgrund von Ein-Ausblendfunktionalitäten) erzeugt lediglich leere Exportdaten.

Ich habe

- die mit dem Designer (V9, ES) erstellte Datei abgespeichert
- mit Pro geöffnet und die erweiterten Funktionalitäten für den Reader (Version X) aktiviert und Kopie gespeichert
- die Kopie mit dem Reader geöffnet, ausgefüllt und mit Speichern-unter-Button/oder -Dialog als PDF gespeichert.
- das Ergebnis-PDF enthält tatsächlich die Daten (Kontrolle mit Reader)
- Dann Ergebnis-PDF mit Pro (V x - 10.1.0) über Werkzeuge, weitere Formularoptionen, Formulardaten verwalten, Datendateien in Tabelle zusammenführen in .csv exportiert
- Exportdatei enthält lediglich 1 Spalte mit Dateinamen, sonst leer, obwohl Daten in PDF enthalten waren

Gleiches Ergebnis wenn direkt aus Reader abgespeichert oder direkt aus Reader mit Email-Button im Formular als xml versendet.

Wo kann das Problem liegen?

Exportvorgang mit anderer, älterer Formulardatei (statisches PDF) funktioniert.
Abspeichern als statisches PDF unter Verlust der dynamischen Funktionen bringt keine Änderung, Exportdatei weiterhin leer.


Kann das Formular leider nicht posten, da es Firmeninterna enthält.

Gruß

Peter

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von radzmar » 26.10.2011, 19:53

Das Problem hab ich auch.
Exportier die Daten mal als XML und öffne diese dann mit Excel, dann sollte es klappen.

petzi
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2010, 12:21

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von petzi » 27.10.2011, 08:17

Hallo radzar !

Danke für Deine Antwort - aber leider bleibt auch die .xml-Datei leer ....

Gruß

Peter
radzmar hat geschrieben:Das Problem hab ich auch.
Exportier die Daten mal als XML und öffne diese dann mit Excel, dann sollte es klappen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von radzmar » 27.10.2011, 11:04

Der Fehler ist, dass bei allen Feldern die Datenbindung auf "Keine Datenbindung" eingestellt ist.
Damit die Feldwerte in die Data DOM gespeichert werden, muss die Datenbindung wenigstens auf "Name verwenden (Name)" eingestellt werden.
Dann klappts auch mit dem Export.

petzi
Beiträge: 12
Registriert: 05.05.2010, 12:21

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von petzi » 27.10.2011, 11:22

Wow ... danke Dir ... habe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ...


radzmar hat geschrieben:Der Fehler ist, dass bei allen Feldern die Datenbindung auf "Keine Datenbindung" eingestellt ist.
Damit die Feldwerte in die Data DOM gespeichert werden, muss die Datenbindung wenigstens auf "Name verwenden (Name)" eingestellt werden.
Dann klappts auch mit dem Export.

ASchumi
Beiträge: 8
Registriert: 08.09.2010, 13:49

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von ASchumi » 10.02.2012, 16:29

Hallo,

mich würde zur Ergänzung interessieren, ob man statt "Name" verwenden" auch einen anderen Feldnamen eingeben kann, der dann als beim Export als Spaltenüberschrift generiert wird?

Anders gefragt, wo nimmt man die Eintragung für eine Spaltenüberschrift in der Exportdatei vor?

Gruß

Anne

ratlos
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2013, 09:31

Export von Formulardaten funktioniert nicht

Beitrag von ratlos » 20.02.2013, 11:21

Hallo zusamen,

wo wir hier beim Thema Exportdaten sind.
Ich versuche schon bei mehreren Antwortdateien die eingegangenen Antworten als CSV-Datei zu exportieren.
Es erscheind auch das Ladefenster, decoh bleibt der Ladebalken jedesmal bei ca 75% stehen und die gewünschte CSV-Datei bleibt aus.

Weiß jemand einen Rat?
Außerdem habe ich noch eine Frage, wo wie schon beim Exportieren sind.
Kann ich die Antwortdaten nicht auch in eine bestehende Datenbank laden, sodass z.B. geänderte Daten nicht nochmal als ein neuer Eintrag erscheinen sondern automatisch aktualisiert werden?

Verzweifelte Grüße,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten