Formular als Email versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 11.12.2011, 22:30

Naja, ich dachte es wäre ganz gut wenn ich wüsste wie ich einen Button mit Emailfunktion erstelle, ohne das hin und her kopieren. Also den "Hintergrund" der Aktion sozusagen.

Aber ich denke es hat sich gerade eben erledigt, denn ich hab gesehen das es ein Script ist...Ok, das bringt mich auch nicht wirklich weiter, denn ich habe weder Ahnung was das ist, noch wie man damit umgeht:-(

Ich bin absoluter Laie und Anfänger und denke mit bei einem Emailbutton: Ah, ein vorgefertigter Button mit Emailfunktion. Wie praktisch:-) Füge Ihn ein, trage meine Emailaddi ein und sehe das es nicht so einfach geht:-(

Lg Sterne

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular als Email versenden

Beitrag von Merklin » 11.12.2011, 22:43

Hallo Sterne,

ja, das kenne ich nur zu genügend.
Du musst es dir aber nicht so schwer machen. Du kannst diesen Button auch in deine Objektbibliothek abspeichern. Dann kannst du ihn immer wieder verwenden, ohne jedes mal das Script einzufügen.

Schaltfläche rechst anklicken zur Bibliothek hinzufügen anklicken Namen vergeben usw. und Ort (Favoriten o. Standart usw.) auswählen.

Dann hast du ihn immer griffbereit.

VG Merklin

Antworten