Formular als Email versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 08.12.2011, 21:56

Hallo,

ich habe ein Problem mit diesem Forumlar. http://download.zauberhafte-babyhaende.de/Anfrageformular-Veranstaltungen.pdf

Es kann nicht versendet werden beim Emailbutton. Und auch ein manuelles speichern und dann per Pdf Anhang kommt nur eine fast leere Pdf an.

Wie krieg ich es hin, das beim ausfüllen und verschicken alles "idiotensicher" ist, meine Kunden ausfüllen können und ich alles mit Inhalt zurückerhalte?!

Hoffe auf schnelle Hilfe.

Liebe Grüße
Sterne

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular als Email versenden

Beitrag von Merklin » 08.12.2011, 22:21

Hallo Sterne,

das PDF ist mit einem Passwort versehen. Ich kann es nicht öffnen.

VG Merklin

sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 08.12.2011, 23:17

Hallo,

mh, dennoch konnte eine Kundin öffnen und ausfüllen. Nur das übertragen ging nicht.

Ich habe aber jetzt alles rausgenommen. Müsste also jetzt einsehbar sein.

lg

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular als Email versenden

Beitrag von Merklin » 08.12.2011, 23:36

Hallo Sterne,

eine Frage? Warum benutzt du die http Schaltfläche um ein PDF per E-Mail zu versenden?

VG Merklin

sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 08.12.2011, 23:58

Hallo Merklin,

gute Frage. Tue ich das?. Was ist denn die Http Button?!


Du siehst ich habe keinerlei Ahnung von dem was ich tue:-(

Ich will einfach nur das andere das Formular ausfüllen können und mir per Email zurückschicken können.

Das mit dem Emailbutton ging irgendwie nicht.

Lg Sterne

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular als Email versenden

Beitrag von Merklin » 11.12.2011, 20:22

Hallo Sterne,

ich wollte mich mal schlau machen wegen der HTTP Schaltfläche, aber die Hilfe brachte nicht wirklich etwas. Nur, soviel das die Daten nicht als PDF, sondern als XLM Datei verschickt werden.

Habe jetzt mal eine Eigene Schaltfläche integriert. Du kannst ja mal testen, ob es damit funktioniert.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 11.12.2011, 20:49

Hallo,

vielen dank erstmal. Ich werde gleich mal probieren. Allerdings habe ich immer das Problem das mir Outlook geöffnet wird, ich haber Thunderbird benutze.

Kann man das auch über das Formular steuern das Thunderbird geöffnet wird? Eigentlich ist mein Pc eingestellt das Thunderbird mein Emailprogramm ist und bisher wurde der auch immer automatisch geöffnet.

Lg Sterne


sterne
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2011, 06:48

Formular als Email versenden

Beitrag von sterne » 11.12.2011, 22:11

Hallo Merklin,

supi. Die Einstellungen hatte ich alle richtig. Dennoch habe ich noch im Rahmen der Überprüfung eine weitere Einstellungsmöglichkeit für Programme gefunden, von daher waren deine Links sehr hilfreich.

Der Button funktioniert jetzt auch. Das ist erstmal das wichtigste:-) Dann hoffe ich jetzt auch mal auf mehr Anfragen;-)

Jetzt noch die große Frage:

Wie mach ich das denn alleine? Ich möchte ja auch dazu lernen, damit ich es das nächste mal auch alleine kann.

Lg Sterne

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Formular als Email versenden

Beitrag von Merklin » 11.12.2011, 22:17

Hallo Sterne,

freut mich das es geholfen hat.
Aber was meinst du mit, wie mache ich das Alleine?

VG Merklin

Antworten