Email Submit Button will Formular speichern

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
SeLo
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2010, 16:49

Email Submit Button will Formular speichern

Beitrag von SeLo » 13.02.2012, 10:05

Hallo LiveCycle-Nutzer,

ich habe folgendes Problem:
In einem Formular habe ich einen normalen Button hinterlegt der ein ausgefülltes Formular als PDF in einer Email versendet. So leicht so gut. Ich habe Livecycle Designer 9.x installiert + Acrobat Reader X. Das Formular selber wird aus einem SAP Web-Dynpro generiert.
Bei einem User mit Acrobat 9 funktioniert der Email Button nicht so wie er sollte. Es kommt der "Speichern Als" Dialog hoch wobei die Fensterüberschrift "Send PDF Data As" (siehe Screenshot) heißt. Trotzdem kann man das Formular nur sichern und nicht verschicken. Ich habe die Vermutung dass evtl. bei der Auswahl des Email Clients etwas etwas schief gelaufen ist. Wie bekommt man diesen Dialog wieder angezeigt? Kann man da etwas zurück setzen? Kann es evtl. auch noch an irgendwelchen Rechten liegen die gesetzt werden müssen?

Vielen Dank für ein paar hilfreiche Informationen.

Sebastian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten