Datenbindung dynamisch für neue Instanzen einer Tabellenzeile anpassen.

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
fnee
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2012, 17:54

Datenbindung dynamisch für neue Instanzen einer Tabellenzeile anpassen.

Beitrag von fnee » 02.07.2012, 14:46

Hallo zusammen,

nachdem ich mir schon längere Zeit hier immer wieder Lösungen und Anregen hole, nun meine erste Frage:

Ich habe eine dymamische Tabelle bei der ich über einen Button beliebig neue Zeilen erzeugen kann. Ich übergebe das Formular über einen HTTP-Submit-Button an eine PHP-Seite.

Mein Problem ist folgendes:
Die Eingabefelder in jeder Zeile werden alle mit dem selben Namen per HTTP übergeben. "Eingabefeld1" heißt auch in der dynamisch erzeugten zweiten (usw.) Zeile "Eingabefeld1". Gibt es hier eine Möglichkeit, den Namen der Datenbindung hochzuzählen oder zu dynamisch zu ändern?
Stehe hier irgendwie auf dem Schlauch. Aktuell stehen die Felder bei Datenbindung auf "Name verwenden".

Vielen Dank und beste Grüße
fnee

cimia
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2011, 13:33

Datenbindung dynamisch für neue Instanzen einer Tabellenzeile anpassen.

Beitrag von cimia » 28.09.2012, 11:10

Auch ich suche nach einer Lösung dieses Problems. Kann da wirklich niemand helfen ?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Datenbindung dynamisch für neue Instanzen einer Tabellenzeile anpassen.

Beitrag von nele_sonntag » 29.09.2012, 00:16

Hallo Cimia,

das müsste doch in ungefähr dein Problem besprechen..
http://www.acronaut.de/view_topic.php?i ... tenbindung

LG Mandy

cimia
Beiträge: 6
Registriert: 24.06.2011, 13:33

Datenbindung dynamisch für neue Instanzen einer Tabellenzeile anpassen.

Beitrag von cimia » 05.10.2012, 16:02

Leider löst das nicht meine Problem, bzw. ich habe nicht verstanden, was ich tun muss. Im Angang ist das Problem nochmal an einem Beispiel beschrieben.
vielen Dank für die Hilfe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten