ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
hvltt15
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2012, 16:30

ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Beitrag von hvltt15 » 08.03.2012, 16:42

Hallo alle miteinander. Ich hoffe mirkann einer weiterhelfen, bzw. es gibt überhaupt eine Lösung.
Ich habe mit LiveCycle ein ausfüllbares Formulr erstellt. Das passt auch alles super.
Jetzt zu meine Frage. Kann man denn auch, wenn ich auf den Button "per Mail versenden" auch ein nicht ausfüllbares Formular senden?
Gibt es auch irgend eine Möglichkeit von dem Formular eine nicht ausfüllbare Kopie per Button zu speichern?

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Beitrag von Merklin » 09.03.2012, 00:16

Hallo,

mein lieber Schwan, deine Frage hinterlässt ja mehr Fragen, als das man sie beantworten kann.

Wo kommt das nicht auffüllbare Formular her?
Soll es angehängt werden oder wie?
Warum erstellst du erst ein aus füllbares Formular, um dann ein nicht aus füllbares Formular zu versenden? Usw. usw.

Also versuche einmal, dich etwas genauer auszudrücken. ;););)

VG Merklin

hvltt15
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2012, 16:30

ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Beitrag von hvltt15 » 09.03.2012, 09:38

Hab mich blöd ausgedrückt. Ist aber eigentlich gar nicht so kompliziert.

Ich habe ein ausfüllbares PDF erstellt. Diese PDF soll an viele verteilt werden, diese soll mit dem Reader ausgefüllt werden und an mich gesendet werden (per Button "per Mail versenden" angehängt an eine Mail) Soweit passt das auch alles wunderbar.

Da die PDF dann ziemlich groß ist (1MB), soll sie nur als einfache, nicht ausfüllbare PDF abgeschickt werden um somit nicht so viel Platz zu verschwenden (müssen archiviert werden) und nicht jeder Standort DSL o.ä. hat (ja, so etwas gibt es noch ;))

Also noch einmal zusammengefasst. Der Kunde hat ein ausfüllbares PDF, soll es ausfüllen und an mich angehängt an eine Mail senden. Diese angehängte PDF soll aber nicht mehr ausfüllbar sein.

Super wäre es natürlich auch, wenn man eine Schaltfläche einbinden könnte mit der der Nutzer von seiner ausgefüllten PDF eine nichtausfüllbare PDF abspeichern kann.

Ich hoffe ich habe jetzt ein wenig Licht ins dunkel gebracht.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Beitrag von Merklin » 09.03.2012, 11:12

Hallo,

du meinst wohl so etwas.

this.flattenPages();

dann sieh mal hier.

http://www.acronaut.de/view_topic.php?id=3285&forum_id=6&jump_to=13701#p13701

VG Merklin

P.S. Diese Funktion kannst du aber nicht direkt in dein LCD Formular einbauen, da LCD diese Funktion nicht unterstützt.

hvltt15
Beiträge: 3
Registriert: 08.03.2012, 16:30

ausgefülltes Formular als einfache PDF versenden

Beitrag von hvltt15 » 09.03.2012, 11:16

Genau so etwas hab ich gemeint. Tja, nur blöd das ich das nicht anwenden kann.

Antworten