Export von Formulardaten - Bildfelder

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
MayB86
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2012, 21:47

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von MayB86 » 25.07.2012, 12:08

Hallo zusammen,

mein dynamisches PDF erzeugt über den Datenexport von Acrobat eigentlich eine gute csv-Datei. Jedoch gibt es Probleme bei den Bildfeldern. Wenn ich für diese auch die Datenbindung einstelle, bekomme ich einen Buchstabensalat. Ich bräuchte jedoch die Bilder und bestenfalls den Dateinamen in der csv-Datei. Ist das irgendwie möglich?

Vielleicht könnte mir jemand wenigstens einen Tipp geben, wie ich eingefügte, eingebettete Bilder aus dem ausgefüllten PDF-Formular rausbekomme, also irgendwo abspeichern kann.

Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen? Mir fällt nichts mehr ein.

PDF kann ich leider nicht anhängen, da es Firmeninterna enthält.

Danke euch schonmal.

Schöne Grüße


Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von radzmar » 25.07.2012, 17:41

Hi,

ich kenne nur eine Methode um Bilddaten als Anhänge zu speichern, die man dann aus dem PDF heraus speichern kann.

Dafür brauchst Du einen Button, oder die erledigst das von der JS Konsole in Acrobat aus.

Code: Alles auswählen

var N = "0";
if (event.target.dataObjects !== null) {
    N = event.target.dataObjects.length.toString();
}

//Base64-kodierte Bilddaten einlesen
var b64Data = ImageField1.value.image.value.replace(/\n/gm, "");
//Dateityp (MimeType) ermitteln
var ImageMime = ImageField1.value.image.contentType;
//Bilddaten in Stream umwandeln
var ReadStream = util.streamFromString(b64Data);
//Stream von Base64 in Binär umwandeln
var DecodedStream = Net.streamDecode(ReadStream, "base64");
//Namen für Dateianhang erstellen
var NewAttachmentName = "ExportBild_" + N + "." + ImageMime.replace("image/", "");
//Leere Bilddatei anhängen 
event.target.createDataObject(NewAttachmentName, "", ImageMime);
//Bilddatei mit Streamdaten befüllen
event.target.setDataObjectContents(NewAttachmentName, DecodedStream);

//Anhang-Panel öffnen
event.target.viewState = {
    overViewMode: 7
};

MayB86
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2012, 21:47

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von MayB86 » 25.07.2012, 20:56

Hallo radzmar,

danke für die schnelle Antwort. Funktioniert das aber nicht nur im Acrobat oder können so auch Bilder mit'm Reader angefügt werden? Das wär wichtig.

Seh ich es in deinem Skript richtig, dass das Bild angefügt wird, aber auch in einem Bildfeld dargestellt wird?

Mich wundert's irgendwie, dass die Bilddaten zwar eingebettet werden, aber es keine Möglichkeit geben soll diese auszulesen... hmmm

Schöne Grüße

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von radzmar » 25.07.2012, 21:18

Nein das geht nicht im Reader.

MayB86
Beiträge: 16
Registriert: 11.07.2012, 21:47

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von MayB86 » 26.07.2012, 11:06

Das dachte ich mir schon... :(

Wäre es denn möglich, ein Bildfeld zu erzeugen, das mir den Dateinamen des Bildes in ein Textfeld schreibt. Dann müssten mir zwar die Bilder separat mitgeschickt werden, aber ich hätte eine Zuordnung.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Export von Formulardaten - Bildfelder

Beitrag von radzmar » 26.07.2012, 11:08

Hi,

der Dateiname wird beim Import der Bilder nicht berücksichtigt, daher kann man diesen auch nicht über ein Skript auslesen lassen.

Antworten