Funktion: einfache Mail versenden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
HHK
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 13:34

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von HHK » 24.06.2012, 13:45

Hallo Spezis,

ich möchte ein Formular mit vielen Bildern erstellen. Wenn der Anwender auf eines der Bilder klickt, soll ein Mail-Fenster der Standard-Mail-Anwendung aufgehen, dort ein vorbereiteter Empfänger, Betreff und Text drin stehen. Danach auf Absenden klicken, fertig.
Bis jetzt habe ich zwar eine Mail-Funktion Funktion gefunden, aber da wird gleich eine XML-Datei angehängt und es steht ein Standart-Text:
"The attached file contains data that was entered into a form. It is not the form itself. The recipient of this data file should save it locally with a unique name. Adobe Acrobat Professional 7 or later can process this data by importing it back into the blank form or creating a spreadsheet from several data files. See Help in Adobe Acrobat Professional 7 or later for more details."
Beides kann ich jedoch nicht gebrauchen.
Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?
Gruß
HHK



Benutzeravatar
c.bozok
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2011, 16:51

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von c.bozok » 24.06.2012, 15:56

Hallo HHK,

ist das so gemeint?

Ich habe einfach eine Schaltfläche dahinter gelegt.

Gruß
Cem
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

HHK
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 13:34

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von HHK » 24.06.2012, 17:20

Hallo c.bozok,

ja, genauso stelle ich mir das vor. Vielen Dank
Jetzt muss ich nur noch wissen, wie ich die Einstellungen für die Schaltfläche ändern kann. Ich habe alles abgesucht, aber nichts gefunden.

Gruß

HHK

Benutzeravatar
c.bozok
Beiträge: 60
Registriert: 23.02.2011, 16:51

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von c.bozok » 24.06.2012, 17:30

Hallo nochmal,

anstatt des E-Mail-Senden Buttons muss hier eine Standard Schaltfläche gewählt werden.

Dort kann man dan unter Palette "Objekt" in Registerkarte Feld den Kontrolltyp bestimmen, in diesem Fall "Absenden".

Im Anschluß die Registerkarte Absenden auswählen und folgendes bestimmen:

[url=mailto:Test@test.de?subject=Test]mailto:Test@test.de?subject=Test[/url] 

Statt der [url=mailto:Test@test.de]Test@test.de[/url] nun gewünschte E-Mail Adresse eintippen und bei subject den Betreff eintragen, fertig.

Viel Spass beim umsetzen.

Gruß
Cem

HHK
Beiträge: 3
Registriert: 24.06.2012, 13:34

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von HHK » 24.06.2012, 17:48

Hallo Cem,

habe ich gefunden, bekomme ich geändert, aber wo stelle ich den Text ein? In Deinem Test-PDF steht dann "Test

The attached file is the filled-out form. Please open it to review the data."

Und es wird das PDF nochmal angehängt, aber es soll keinerlei Datei angehängt werden.

Gruß

HHK


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Funktion: einfache Mail versenden

Beitrag von Merklin » 25.06.2012, 00:10

Hallo HHK,

könnte dir dieses Beispiel weiter helfen?

VG Merklin

P.S. Verwende eine normale Schaltfläche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten