Kontrollkästchen automatisch aktivieren

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Krumbi
Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2010, 14:36

Kontrollkästchen automatisch aktivieren

Beitrag von Krumbi » 11.10.2012, 10:43

Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle in welcher zeilenweise maximal 4 Kontrollkästchen aktiviert werden müssen. (siehe Dateianlage).
Bisher muß jedes Kästchen einzeln angesteuert werden. Dies ist recht mühsam, zumal die Tabelle über 8 Seiten geht.

Kann man die Sache nicht vereinfachen, z.B.:
Wenn das Kontrollfeld (Kf) 1 in Zeile 1 aktiviert wird, soll automatisch auch Kf 2 bis 4 in Zeile 1aktiv werden;
wenn das Kontrollfeld (Kf) 2 in Zeile 2 aktiviert wird, soll automatisch auch Kf 3 bis 4 in Zeile 1aktiv werden, Kf 1nicht aktiv usw.

Habe bisher leider keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee?

Krumbi

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Kontrollkästchen automatisch aktivieren

Beitrag von armine » 11.10.2012, 16:01

Hallo Krumbi,

habe ich das richtig verstanden (siehe oberste Zeile)?

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krumbi
Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2010, 14:36

Kontrollkästchen automatisch aktivieren

Beitrag von Krumbi » 11.10.2012, 19:04

Klappt wunderbar und ist genau das was ich gesucht habe. Nun heißt es noch einmal Fleißarbeit, um alle Zeilen entsprechend zu ändern.

Vielen Dank

Antworten