aktueller Dateipfad eines Formulars soll als Link in eine Email

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

aktueller Dateipfad eines Formulars soll als Link in eine Email

Beitrag von Merklin » 16.10.2012, 00:51

Hallo armine,

habe dein Muster jetzt einmal getestet.

Leider klappt die Sache mit dem Link nicht, jedenfalls bei mir.
Es funktioniert soweit alles, bis auf das, das der Pfad nicht als Link angezeigt wird.

Ich muss aber dazu sagen, das ich nicht Outlook verwende.

Herr Hillmer schreibt in seinem Forum (Formatix) folgendes:

Das der Dateipfad als Link behandelt wird oder nicht, entscheidet das Mailprogramm, tätigen Sie beispielsweise in Outlook einen Zeilenumpruch nach dem Pfad:

file:///C:/Users/Formatix/AppData/Local/Temp/_103o214fs332071sm.pdf

wandelt Outlook diesen in einen Hyperlink um. Ich wüsste nicht, wie ich dies über Parameter mitgeben könnte.


Vielleicht wird das nur von Oulook unterstützt.

Hier der Link

http://www.formatix.de/eforms-forum/viewtopic.php?f=3&t=711

Und das Andere (Bitte 2)

Alles wieder Gut? :):)

VG Merklin

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

aktueller Dateipfad eines Formulars soll als Link in eine Email

Beitrag von armine » 16.10.2012, 13:28

Hallo Merklin,

danke fürs testen, trotz ernüchterndem Ergebnis. In Outlook klappt es bei mit und wenn Jan Hilmer auch keinen Rat weiß, dann geht’s halt nicht.

Bleibt noch die Eingabe (z.B. Return) nach dem Link als Notlösung. Es sei denn, auch das ist ein Komfort, den Outlook bietet und nicht alle anderen auch.

Was die Ironie angeht, das war eine Hoffnung von mir. Ansonsten überschätzt du mich und da ist der Weg zur Enttäuschung kurz.

vg armine



Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

aktueller Dateipfad eines Formulars soll als Link in eine Email

Beitrag von Merklin » 17.10.2012, 01:40

Hallo armine,

na ja, sei es drum. Dann ist es eben so, muss man mit leben. Man kann ja auch darauf hinweisen, das man mit Copy + Paste arbeiten soll.

Mal eine blöde Frage, du hast geschrieben, das man mit /r einen Zeilenumbruch erzeugt. Kann man das nicht nutzen?

Also etwa so

Code: Alles auswählen

file: ///r
Aber ist wohl das Gleiche.

Ansonsten stell dein Wissen nicht unter den Scheffel, du kannst was und das mehr als die Meisten hier in diesem Forum. Also Kopf hoch und und die Sonne angelacht.

Ich freue mich über deine Beiträge und wenn es mal Rückschläge gibt, Schei......... drauf. Das Nächste haut wieder hin.

Also bitte weiter so. :):):)

VG Merklin

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

aktueller Dateipfad eines Formulars soll als Link in eine Email

Beitrag von armine » 19.10.2012, 17:56

Hallo Merklin,

danke für die Anteilnahme. Mit \r habe ich auch erfolglos experimentiert.

vg armine

Antworten