Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
GunterD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 18:28

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von GunterD » 16.11.2012, 18:52

[font=arial]Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in einem PDF-Dokument den Inhalt einer Bildbox mehrfach duplizieren. Das haben wir z.Zt. so gelöst:

bild_2.rawValue = bild_1.value.oneOfChild.value;
                      ........
bild_99.rawValue = bild_1.value.oneOfChild.value;

Das kann zu recht großen Dateien führen, was eigentlich nicht nötig wäre, da es sich immer um das selbe Bild handelt.

Hat irgendjemand eine Idee, wie man das umsetzen kann, dass das Bild nur einmal eingebunden ist und die anderen nur als Verweis auf das eine Original?

Vielen Dank!

GunterD

[/font]

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von Merklin » 17.11.2012, 00:06

Hallo Gunter,

kann es so gehen?

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GunterD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 18:28

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von GunterD » 17.11.2012, 09:04

Hallo Merklin,

vielen Dank für die schnelle Antwort - eine feine Sache so ein Forum. Leider ist das nicht die Lösung, da auch die Möglichkeit bestehen muss, die Bildfelder auf normalem Weg mit unterschiedlichen Inhalten zu befüllen.
Die oben beschriebene Duplizier-Funktion liegt auf einem Button, mit dem man, nachdem man das erste Bild befüllt hat, durch Klick alle Bildboxen mit dem selben Inhalt befüllen kann, so dass man das nicht mühsam für alle einzelnen Boxen tun muss, aber auch Änderungen in einzelnen Bildboxen müssen möglich sein.
Hat da vielleicht jeman noch eine Idee? - Danke!

GunterD

GunterD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 18:28

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von GunterD » 17.11.2012, 09:10

Ich habe gerade gesehen, dass die Plazierung dieses Treads unter Versenden von Informationen liegt.
Liebe Moderatoren, das ist mein erster post in diesem Forum, daher bitte ich den Fehler zu entschuldigen und den Tread in ein passendes Verzeichnis zu verschieben.
Danke!

GunterD

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von Merklin » 17.11.2012, 21:53

Hallo Gunter,

ich hoffe das es so besser ist.
Konnte keine Zunahme der Bytes erkennen.
Muss natürlich der Massentest zeigen.

VG Merklin

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

GunterD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 18:28

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von GunterD » 18.11.2012, 12:36

Hallo Merklin,

vielen Dank für Deine Mühe, aber das ist es leider auch nicht; die Datei wird genauso groß wie bei meinem Beispiel.
Vielleicht ist es auch nicht möglich eine Referenz auf ein zur Laufzeit geladenes Bild zu setzen, ohne dass das Bild intern kopiert wird ...
Falls jemand genaues weiß oder einen Lösungsvorschlag hat, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank für eure Mühe!

GunterD



GunterD
Beiträge: 5
Registriert: 16.11.2012, 18:28

Duplizieren von Bildern aus einem Referenzbild

Beitrag von GunterD » 18.11.2012, 15:12

kleine Ergänung:

Ich vermute es muss irgendwie mit ".parent" und ".oneOfChild" funktionieren, aber ich verfüge bei LCD, XML und JavaScript nur über Halbwissen und mein Schulenglisch hilft mir im Handbuch auch nicht weiter, so dass ich darauf angewiesen bin, dass ich die richtige Syntax mit Beispiel entweder im Internet finde oder mir jemand hilft.
Um das Ganze etwas zu pushen würde ich für die richtige Lösung 20,- Euro z. B. per Paypal zahlen - das ist für einen Spezialisten bestimmt leicht verdientes Geld und mir spart es ein paar Stunden probieren mit ungewissem Ergebnis.
Also bitte versucht mir zu helfen.
Danke!

GunterD


Antworten