Absenden an URL, Fehlermeldung. keine Eingabedatei-Seitendaten

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
paprika
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2012, 16:44

Absenden an URL, Fehlermeldung. keine Eingabedatei-Seitendaten

Beitrag von paprika » 05.01.2013, 13:06

Hallo liebe Experten

Ich verschicke die Formulardaten via HTTP-Post an ein php script dass mir die Daten dann in die Datenbank schreibt. Soweit so gut. Nun habe ich die Möglichkeit per hmtl oder php eine Bestätigung auszugeben, diese wird aber in einem separaten PDF dargestellt, welches man wieder schliessen muss, mühsam! Ein Javascript Fenster mit der Bestätigung wäre komfortabler, oder zumindest ein Link oder Button der die Seite schliesst.

In gewissen Fällen brauche ich gar keine Bestätigung. Wenn meine php jedoch keine Ausgabe enthält wird das Script zwar ausgeführt, Livecycle bringt mir dann aber eine
Fehlermeldung : "Fehler kein Vorgang ausgeführt und keine Eingabedatei-Seitendaten"

Wer weiss wie man das eleganter lösen kann?

LG Claudia

Antworten