LiveCycle Designer ES2

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
MichaelZ
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012, 21:32

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von MichaelZ » 18.02.2013, 20:49

Guten Tag Acronaut Team,

Version LiveCycle Designer ES2

ich habe leider wenig gefunden und erreicht bezueglich folgendem:

Wie kann ich das ausgefüllte Dokument so editieren, dass es nach Speichern und Versenden von den Empfängern nicht mehr geändert werden kann?

Ich hänge das Dokument, dass in spanisch verfasst ist, mal besser gleich hier an.

SEnde schon mal im Voraus ein Dankeschön für mögliche Hilfestellungen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von nele_sonntag » 19.02.2013, 01:41

Hallo Michael,

hilft dir das unter Umständen schon weiter?

Zu finden unter Mustervorlagen:
http://www.acronaut.de/forum44/1407.html

LG Mandy

MichaelZ
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012, 21:32

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von MichaelZ » 19.02.2013, 20:37

Hallo Mandy, freut mich dass ich wieder bei Dir gelandet bin, hoffe soweit alles OK in GER fuer Dich!!!

Danke fuer deine schnelle Rueckantwort, euer Forum ist echt der Hit.

Dass was Du mir da als link gesendet hast, das waere schon eine Loesung fuer mich, allerdings ist mir voellig unklar wo ich dass nun wirklich plazieren muss im code.
Die einzelnen Felder die gesperrt werden muessen, dass traue ich mir schon zu, der Rest gibt mir allerdings zu denken!

Koenntest Du mir mitteilen von wo bis wo ich den Code kopieren muss und wo ich ihn dann wieder bei mir einfuegen soll?

Vielen Dank fuer deine herausragende Hilfe.

Saludos Michael

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von radzmar » 19.02.2013, 20:50

Hi,

du kannst das mit einem zusätzlichen Skript in preSubmit bzw. postSubmit Event lösen.
Es ist egal zu welchen Objekt oder Teilformular das Skript hinzugefügt wird.

preSubmit Event zum Sperren aller Felder:

Code: Alles auswählen

function lockFields(vNode) { 
    if (vNode.className === "field") {
        vNode.access = "readOnly";
    } 
    for (var i = 0; i < vNode.nodes.length; i += 1) {
        lockFields(vNode.nodes.item(i));
    }
} 
lockFields(xfa.form);
postSubmit Event zum Entsperren aller Felder:

Code: Alles auswählen

function lockFields(vNode) { 
    if (vNode.className === "field") {
        vNode.access = "open";
    } 
    for (var i = 0; i < vNode.nodes.length; i += 1) {
        lockFields(vNode.nodes.item(i));
    }
} 
lockFields(xfa.form);

MichaelZ
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012, 21:32

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von MichaelZ » 23.02.2013, 05:05

Hallo radzmar, danke erstmal fuer die Hilfestellung! Meine Frage, entschuldige die Unwissenheit: Kann ich jetzt einen dieser Codes einfach kopieren und muss ihn dann zu z.B.presubmit (wo find ich dass?) dazufuegen oder in die Schaltflaeche Speichern und Versenden?

Sorry, aber es ist mir definitiv noch unklar!

Gruss, Michael

MichaelZ
Beiträge: 6
Registriert: 21.11.2012, 21:32

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von MichaelZ » 23.02.2013, 05:07

ich habs gerade erst richtig gesehen, natuerlich meine ich den Sperr-Code!
Also in welchen Event und wo finde ich den Knaben, muss ich den code einfuegen?
Danke!

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

LiveCycle Designer ES2

Beitrag von Merklin » 23.02.2013, 10:41

Hallo Michael,

das dürfte weiter helfen.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten