Summenbildung mit Optionsfeldern

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Krumbi
Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2010, 14:36

Summenbildung mit Optionsfeldern

Beitrag von Krumbi » 20.02.2013, 10:30

Hallo da draußen,
ich habe ein Problem mit den Optionsfeldern. Ich soll ein Formular machen, in welchem durch "Ankreuzen" einzelner verbundener Optionsfelder ein Zahlenwert von 0 bis 3 aktiviert wird. Dieser wird addiert und dann zum Max-wert in Verhältnis gesetzt. Es gehört auch eine Option "nz"=nicht zutreffend dazu. Wenn dieses Feld aktiviert wird, soll die Zeile nicht in die Summenbildung einbezogen werden.
Kann mir Jemand helfen?
Schon jetzt Danke, Danke.
Krumbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

Summenbildung mit Optionsfeldern

Beitrag von Merklin » 20.02.2013, 12:02

Hallo Krumbi,

du musst die Elementwerte nur richtig zu ordnen.

Erste Spalte und alle drei Zeilen, müsste jetzt funktionieren.

VG Merklin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Krumbi
Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2010, 14:36

Summenbildung mit Optionsfeldern

Beitrag von Krumbi » 20.02.2013, 12:23

Hallo Merklin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Problem ist jetzt aber die Spalt "nz". Wenn ich sie jetzt aktiviere komme ich auf über 100 %!
"nz" soll in der Summenbildung unberücksichtigt, aber in der Zeile dennoch verknüpft bleiben.
VG Krumbi

Krumbi
Beiträge: 81
Registriert: 07.09.2010, 14:36

Summenbildung mit Optionsfeldern

Beitrag von Krumbi » 20.02.2013, 14:50

Hallo Merklin,
mittels Deines Hinweises habe ich den Fehler gefunden.
Nochmals Danke.
VG Krumbi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten