PDF Formular mit LCD erstellt enthält nach Absenden per E-Mail keine Daten

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
tegt
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2013, 15:34

PDF Formular mit LCD erstellt enthält nach Absenden per E-Mail keine Daten

Beitrag von tegt » 11.03.2013, 16:12

Ich habe ein PDF-Formular mit dem LiveCycle-Designer erstellt. Das Formular steht auf unserem Firmenserver. Daten, die von dem User in die Felder eingetragen werden, sollen in dem Formular gespeichert werden können und anschließend über einen „E-Mail-Versenden-Button“ an eine bestimmte Firmenemail gesendet werden. Damit die Daten im Formular gespeichert werden können habe ich  „Funktion in Adobe erweitern“ aktiviert. Das funktioniert mit LCD nicht: ich bekomme folgende Meldungen beim Öffnen des Formulars: „Dieser Vorgang ist nicht zulässig“ „Für dieses Dokument wurde der Berechtigungs-Handler bereits vergeben“ (Ich habe den LCD wegen der Kalenderfunktion benutzt)

 
In anderen Formularen, die ich mit dem Acrobat Formular Programm hergestellt habe, klappt der Vorgang des Ausfüllens, Speicherns und anschließend das Formular ausgefüllt per E-mail versenden wunderbar, nachdem ich die Funktion erweitert haben.
 
Hat jemand eine Idee?

Antworten