Email senden button

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Bensch
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012, 14:30

Email senden button

Beitrag von Bensch » 10.04.2013, 13:34

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe, ich Habe ein Turnieranmeldeformular in LiveCycle erstellt.

Es funktioniert bei mir soweit auch alles, dass einzige Problem ist, dass bei einem Kollegen wenn er auf den Email senden Button klickt nichts passiert.

Woran kann das liegen bzw. hab ich irgend einen Fehler gemacht?

könnt ihr es mal ausprobieren, ob bei euch eine Email geöffnet wird?

der script code:

Code: Alles auswählen

Formular1.#subform[0].Schaltfläche1::click - (JavaScript, client)

var Mailto = "test@test.com";
var Betreff = Vereinsname.rawValue + " - Turnieranmeldung 2013";
var Nachricht = "Mit dieser E-Mail meldet sich  " + Vereinsname.rawValue + " zum Turnier 2013 an.nn" + "Mit freundlichen Grüßenn" + Ansprechpartner.rawValue+"n" + Telefonnummer.rawValue + "nn" + "Anmerkung:" + "n" + "Bitte überprüfen Sie ob die Email versendet wurde.nSie erhalten eine Kopie der Anmeldung an die angegebene Email Adresse.";
var CC = EMail.rawValue;
var BCC = "";

var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;

event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Email senden button

Beitrag von nele_sonntag » 10.04.2013, 14:54

Du solltest auf jeden Fall immer überprüfen, ob de Debugger Fehler wirft.

In Deinem Fall:

Code: Alles auswählen

RaiseError: Dieser Vorgang ist nicht zulässig.
Doc.submitForm:12:XFA:Formular1[0]:#subform[0]:Schaltfläche1[0]:click
 ===> Dieser Vorgang ist nicht zulässig.

Bensch
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012, 14:30

Email senden button

Beitrag von Bensch » 10.04.2013, 15:02

Hi

schonmal Danke für deine Hilfe.
Ich muss zugeben, dass ich damit nicht wirklich was Anfangen kann.

Wie führe ich den Debugger überhaupt aus?

Sorry, falls ich mich etwas blöd anstelle, aber das ist alles neu für mich.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Email senden button

Beitrag von nele_sonntag » 10.04.2013, 17:14

Funktioniert es, wenn du statt PDF XML einträgst?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Email senden button

Beitrag von nele_sonntag » 10.04.2013, 17:16

Also, es funktioniert, wenn du XML einträgst, habe es eben getestet.
Bei PDF erhalte ich den gleichen Debuggerfehler.

Hast du die erweiterbaren Rechte für das PDF freigeschaltet? Das würde erklären, warum es bei dir (du hat vermutlich den Acrobat Pro und nicht den Reader benutzt) und dein Kollege wohl den Reader.

Richtig?

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Email senden button

Beitrag von nele_sonntag » 10.04.2013, 17:18


Bensch
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012, 14:30

Email senden button

Beitrag von Bensch » 10.04.2013, 17:23

Hi

danke, hab es ihm jetzt mal mit XML geschickt.

Erweiterte Rechte habe ich nicht freigeschaltet.
Eine Lösung wie es als Pdf funktioniert gibt es nicht?

Edit: Mit XML funktioniert es

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Email senden button

Beitrag von nele_sonntag » 10.04.2013, 18:21

Darauf zielte meine Frge ab, das Script müsste funktionieren, sobald du für den Reader die erweiterbaren Rechte freigeschaltet hast. Denn wie soll das ausgefüllte PDF mit Daten verschickt werden, wenn der Readernutzer das gar nciht darf?

Also, Rechte vegeben. Wie das geht, findest du zuhaus im Forum, einfach rechte vergeben in die Sufu eingeben und dann mit dieser atei einen neuen Versuch starten. :)

LG Mandy

Bensch
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2012, 14:30

Email senden button

Beitrag von Bensch » 10.04.2013, 19:05

Oh mein Gott, sorry, aber da bin ich etwas auf dem Schlauch gestanden.

Genau das war es, ist einfach schon zulange her als ich das zuletzt gemacht hatte.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Roman Empire
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2013, 16:19

Email senden button

Beitrag von Roman Empire » 06.08.2013, 15:40

Hi,
ich habe mir dein Script angesehen und es gefällt mir sehr gut.
Nun habe ich bemerkt, dass die Schaltfläche nur funktioniert, wenn diese im selben Teilformular ist wie die Variablen auch.
Was müsste geändert werden, damit dies auch bei unterschiedlichen Teilformularen möglich ist?
Habe von Java leider gar keine Ahnung :(

Antworten