Mail versenden mit Betreff aus Textfeld

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Private_B
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 11:59

Mail versenden mit Betreff aus Textfeld

Beitrag von Private_B » 27.06.2013, 12:24

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem mit dem Mail versenden. Ich habe hier im Forum ein Skript gefunden (ich glaube von Walde?!?), welches eigentlich den Betreff aus einem Textfeld übernehmen soll.

Also rein kopiert, etwas angepasst und...leider passiert gar nichts. Nicht einmal mein Mail-Programm geht auf.

Vielleicht hat einer von euch eine Idee woran das liegen kann.

Vielen Dank schon einmal!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Mail versenden mit Betreff aus Textfeld

Beitrag von armine » 27.06.2013, 18:07

Hallo,

die Fehlermeldung sagt, dass "Mieter_ort" nicht gefunden wird. Mit
[font=courier new]var Mailto = "test@test.de";
var Betreff = "Chipmeldung aus: " + Mieter.Mieter_ort.rawValue;
var Nachricht = "Anbei eine neue Chipmeldung.";
var CC = "";
var BCC = "";

var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;

event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "PDF"
});[/font]
geht es.

vg armine

Private_B
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2013, 11:59

Mail versenden mit Betreff aus Textfeld

Beitrag von Private_B » 27.06.2013, 18:40

Vielen Dank für deine Hilfe. Klappt wunderbar.

Das man das Teilformular ansprechen muss, macht irgendwie Sinn, wäre ich aber im Leben nicht drauf gekommen.

Antworten