PDF als Anhang/Text in E-Mail senden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
yemma1990
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013, 12:22

PDF als Anhang/Text in E-Mail senden

Beitrag von yemma1990 » 09.07.2013, 09:52

Hallo zusammen,

für die Arbeit soll ich ein PDF erstellen, das ausgefüllt als Anhang oder dessen Daten als Text in der E-Mail durch einen Klick auf einen Button in der Datei, an eine bestimmte E-Mail gesendet werden.

Nach einigem Forum-Durchstöbern habe ich mit einem normalen Button und dem Kontrolltyp "Absenden" gearbeitet. Damit kann ich zwar Empfängeradresse und Anhang als PDF festlegen, aber für Betreffzeile und einen E-Mailtext gibt es keine Optionen.
Ich habe zwar schon nach Codes gesucht und auch einiges gefunden, aber irgendwie klappt nichts so richtig, bzw. ist immer irgendein Fehler dabei. Ich kenne mich leider nicht so gut mit Programmiersprachen aus, dass ich selbst großartig was zusammenschustern oder Fehler ausfinding machen könnte. Solange man mir einen Code gibt und genau beschreibt, wo man ihn einfügen muss (für Dummies), wäre mir aber schon sehr geholfen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Jemma

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

PDF als Anhang/Text in E-Mail senden

Beitrag von armine » 09.07.2013, 10:12

[fontsize=2]Hallo [/fontsize]Jemma[fontsize=2],

nimm das Skript von [highlight= #FFFF88]walde aus http://www.acronaut.de/forum18/1045.html. Zuletzt habe ich es in http://www.acronaut.de/forum42/3509.html verwendet.

[fontsize=2]vg armine[/fontsize]
[/fontsize]

Antworten