Auslösen eines zahlungspflichtigen Vorgangs

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
ilka-62
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2013, 23:16

Auslösen eines zahlungspflichtigen Vorgangs

Beitrag von ilka-62 » 21.09.2013, 16:06

Hallo,

ich habe den LiveCycle Designer noch nicht (möchte mir das Programm aber zulegen) und überdenke im Vorfeld folgendes Problem:

Kann man durch die Betätigung des Buttons "Speichern" oder "Drucken" einen zahlungspflichtigen Vorgang auslösen oder automatisch von einem bestehenden Guthaben einen entsprechenden Betrag abziehen.

Geht das automatisch nur mit dem Programm LiveCycle Designer  oder mit einem oder mehreren Modulen des Programms oder wird dafür noch ein spezieller Webservice benötigt?

Das Formular soll hinterher nicht mehr bearbeitbar sein. Für ein zweites neues Formular muss man es neu zahlungspflichtig ausfüllen.

Danke für Eure Hilfe.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Auslösen eines zahlungspflichtigen Vorgangs

Beitrag von radzmar » 24.09.2013, 08:42

Also gemacht habe ich es selbst noch nicht, aber es wohl möglich z.B. einen Paypal-Button zu erstellen.

http://forum.planetpdf.com/wb/default.a ... 498&fid=34

Ansonsten einfach mal googlen.

Übrigens hat Designer selbst keine Module sondern ist selbst ein Teil der Unternehmenslösung Livecycle.

Antworten