Datumsformat

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Benutzeravatar
AH
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2013, 14:53

Datumsformat

Beitrag von AH » 17.10.2013, 14:12

Hallo LCD-Nutzer,

ich habe ein Problemchen mit der Übertragung des Datums-Werts aus einem Datumsfeld meines LCD-Formulars in die Mail, die über den eingebauten Senden-Button in Lotus Notes generiert wird.

Wenn ich nun das Datum im Feld über den Kalender auswähle, wird das Format tt.mm.jjjj angezeigt. Sobald die Übertragung -in meinem Beispiel- in das Subject der Mail erfolgt ist, ist das Format jjjj-mm-tt.

Wie kann ich die Übertragung des im Formular angezeigten Formats erreichen?

Über eure Unterstützung würde ich mich freuen und hoffe -da ich hier ganz neu bin-, dass mein Anliegen korrekt formuliert ist bzw. ich mich nicht nur etwas dumm anstelle.

Beste Grüße

Arndt

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Datumsformat

Beitrag von armine » 17.10.2013, 15:00

Hallo Arndt,

wenn du statt [font=courier new]rawValue[/font] mal [font=courier new]formattedValue[/font] einsetzt, dann sollte es klappen.

vg armine

Benutzeravatar
AH
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2013, 14:53

Datumsformat

Beitrag von AH » 17.10.2013, 15:11

Hallo armine,

super, es hat geklappt!

Ganz herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und Lösung meines Problems.

VG

Arndt



Antworten