Adobe Livecycle Designer PDF verschicken mit modifiziertem Mail Body

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
tester
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2013, 14:46

Adobe Livecycle Designer PDF verschicken mit modifiziertem Mail Body

Beitrag von tester » 03.04.2014, 11:03

Hallo Zusammen

Habe ein Problem beim senden einer Mail mithilfe eines Buttons in Adobe LiveCycle Designer. Ich möchte bei click eine Mail abschicken welche es mir ermöglicht das PDF anzuhängen + den Body und den Betreff zu verändern.

Mein Versuch gelingt allerdings nur mit einer xml datei im Anhang. Mein Code dazu sieht so aus:

TopmostSubform.P1.LEITWEG.Schaltfläche1::click - (JavaScript, client)
var Mailto = "bsp.bsp@bsp.com";
var Betreff = "hallo";
var Nachricht = "Verteiler ergänzenrBei F6-F12, HR CB (bsp.bsp@bsp.com) aus Verteiler löschenrName MA im Betreff ergänzenrAbsender nicht vergessenrDiese Zeilen löschenrrWir bitten Sie, die entsprechenden Massnahmen einzuleiten und danken Ihnen für Ihre Bemühungen.rrFreundliche Grüsse";
var CC = "test2@test.de";
var BCC = "";

var Mail = "mailto:" + Mailto + "?Subject=" + Betreff + "&Body=" + Nachricht + "&cc=" + CC + "&bcc=" + BCC;


event.target.submitForm({
cURL: Mail,
bEmpty: true,
cSubmitAs: "XML"
});

Dies Funktioniert soweit auch, allerdings nur wenn cSubmitAs: "XML" das so ist. Wenn ich eine Pdf Endung möchte wird die Datei als .fdf File geschickt welches man nicht öffnen kann im Reader.


Ich habe es dann auf eine andere Weise versucht indem ich beim Button folgende Optionen genommen habe.
Kontrolltyp-->Absenden anstelle von Normal
AbsendenTab-->
Absenden an URL: mailto:asdf.asdf@siemens.com
senden als: PDF

Dies funktioniert allerdings auch nicht. Ich habe in Foren gelesen, das man irgendwie Usage Rechte hinzufügen muss beim AdobeReader damit das funktioniert. Ich habe allerdings nur den Adobe Reader IV zur verfügung und keinen Pro, und bei mir gibt es diese Optionen bei Speichern unter nicht gibt "enable additional features", bei mir gibt es nur speicher als, "word oder excel" und "text".
Anbei noch die Datei indem ich das mit den Usage Rechten noch bräuchte

Vielen Dank für Eure Hilfe:D

Hoffe ich habe es nicht zu umständlich beschrieben

Gruss Sky
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Adobe Livecycle Designer PDF verschicken mit modifiziertem Mail Body

Beitrag von nele_sonntag » 08.04.2014, 10:59

Hallo sky,
die Rechte kann dir nicht mal eben so jemand freischalten, da damit lizenzrechtliche Bestimmungen verbunden sind!
Sorry!
LG Mandy

Antworten