Versenden von Daten mit "POST"

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Tuono
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 11:35

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von Tuono » 08.04.2014, 14:46

Hallo!

So langsam zweifel ich an meinem Verstand...

Ich möchte den Inhalt von einem Formular (LCD) welches auf einem Server liegt an ein PHP Script weitergeben. Das sollte doch eigentlich mit einem normalen Absendebutton funktionieren.

Tut es aber nicht. Das Formular ruft zwar die Url mit dem Script auf, aber in der Konsole kann ich keinerlei Parameter in der Post Anweisung erkennen.

Mit anderen Worten, das Formular stellt zwar die Post Anfrage, sendet aber keine Daten mit. Der Absendebutton ist auf URL Codiert, UTF8 eingestellt.

Was mache ich denn da falsch?

Vielen Dank im voraus!

Grüße

Tuono
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von landei2003 » 08.04.2014, 18:10

Hallo,

du musst unter Objekt/Senden als "URL kodierte Daten(HTTP Post)" wählen.
Aktuell ist dort "XML-Datenpaket(XDP)" eingestellt.






Viele Grüße
Landei

Tuono
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 11:35

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von Tuono » 08.04.2014, 18:17

Hallo Landei,

habe ich auch schon gesehen und korregiert, dennoch sendet er keine Daten.

Die Datei ist auch bereits mit erweiterten Reader Funktionen gespeichert...trotzdem...er machts nicht.

Grüße

Uli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von radzmar » 08.04.2014, 18:56

Also, wenn ich dein Formular mit diesem Test ausprobiere, dann klappt das Senden der Daten aus dem Formular.

http://forms.stefcameron.com/services/http-submit-test/

Das Problem liegt daher eher an deinem PHP Skript.

Tuono
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 11:35

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von Tuono » 08.04.2014, 19:24

Mein Sript macht eigentlich nichts anderes was es soll.

Code: Alles auswählen

<?php

$text = $_POST["Textfeld1"];

echo $text;

?>
Aber ich denke, dass es nicht das Problem ist, denn wenn ich mir den Netzwerk-Header anschaue, dann übermittelt das Formular überhaupt keine Daten.

Aber ich weiß nicht warum. mit einem normalen HTML Formular per POST funktioniert alles bestens.

Bin ratlos...so schwer ist die Thematik doch gar nicht..ich habe keine Ahnung was hier schief läuft.

Tuono
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 11:35

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von Tuono » 08.04.2014, 19:56

Ach, sorry jetzt hab ich es auch kapiert...

Welcher Service muss denn auf dem Server laufen?

Tuono
Beiträge: 16
Registriert: 03.04.2014, 11:35

Versenden von Daten mit "POST"

Beitrag von Tuono » 09.04.2014, 08:37

Ich habe für meine Tests die Zeichenkodierung des HTML Dokumentes nicht deklariert.

Das mag er nicht. Aber jetzt läufts.

Danke für die Unterstützung!

Grüße

Uli

Antworten