Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
dafonk
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2014, 09:04

Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Beitrag von dafonk » 08.08.2014, 14:44

Hallo zusammen,

ich sende aus meinem Formular die Daten als "URL kodierte Daten (HTTP POST)" an ein PHP-Script. Das funktioniert soweit auch wunderbar.

Allerdings werden bei mir die Ausgaben immer im Acrobat angezeigt. Ich brauche es aber im Webbrowser, um mit den Daten weiterzuarbeiten.

Ein per Javascript gestartetes

app.launchURL("http://matanf.tuxland", true)

wird wie gewünscht im Browser geöffnet.

Habe auch schon mit "submitForm" experimentiert, aber noch kein Ergebnis erhalten.

Wie mache ich es richtig?

Grüsse

Dafonk

landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Beitrag von landei2003 » 20.08.2014, 17:14

Hallo,

falls du in deinem php script mit print_r() arbeitest, könnte das ev. helfen:

Wenn Sie die Ausgabe von print_r() zum Weiterverarbeiten abfangen möchten, benutzen Sie dazu den Parameter return. Wenn dieser auf TRUE gesetzt ist, gibt print_r() die Information zurück, statt sie auszugeben.







Viele Grüße
Landei

dafonk
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2014, 09:04

Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Beitrag von dafonk » 21.08.2014, 10:49

Hallo landei,

danke für die Antwort.

Die Verarbeitung im PHP-Script ist nicht das Problem.

Meine (historisch gewachsene) Situation ist folgende:

Es besteht ein (schon ziemlich komplexes) PDF-Formular, in dem Auftragsdaten erfasst werden.
Dieses Formular wird dann mit den erfassten Werten gespeichert und gedruckt und dient in unserem Haus als Arbeitspapier.

Ein Teil der Daten (z.B. Kunde, Kundennummer etc. ) wird dann noch einmal manuell in eine Datenbank eingetragen.
Das geschieht mit der besagten PHP-Anwendung, die eine Jobliste verwaltet.

Nun ist es ja kein Problem, den Eintrag in die Datenbank mit PHP automatisch zu erledigen.

Dabei wäre es hilfreich, wenn das PHP-Script den neuen Datensatz gleich zur Kontrolle und für weitere Eingaben in einem Formular anbietet.

Dafür müsste aber die HTML-Ausgabe des Scriptes im Browser erfolgen und nicht im Acrobat.

Sicherlich wäre es am intelligentesten, von vornherein alles im PHP-Script zu erledigen.
Aber wie schon gesagt, es ist ein sehr aufwendiges dynamisches Formular, das mal nicht so eben erstellt ist :) .

Gruss Dafonk



landei2003
Beiträge: 114
Registriert: 25.02.2011, 19:08

Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Beitrag von landei2003 » 21.08.2014, 15:15

Hallo,
ich habe ein Formular das auch mit HTTP-POST Daten an einen Webserver sendet. Dieses PDF hat keine erweiterten
Rechte und kann somit im Adobe Reader nicht gespeichert werden. Die Daten kann ich problemlos im Browser empfangen/anzeigen.
Wird das PDF im Acrobat oder im Reader mit erweiterten Rechten ausgefüllt werden die Daten im Adobe Reader/Acrobat angezeigt.



Viele Grüße
Landei

dafonk
Beiträge: 7
Registriert: 25.07.2014, 09:04

Bei HTTP POST an URL wird Ziel in Acrobat geöffnet

Beitrag von dafonk » 21.08.2014, 15:43

Stimmt, im Reader klappt es bei mir auch.

Leider muss das ausgefüllte PDF derzeit noch gespeichert werden.

Aber das bringt mich einen Schritt weiter, danke :).

Gruss Dafonk



Antworten