EMail Submit in ES4 funktioniert nicht mit älteren Adobe Versionen

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Paula_1909
Beiträge: 10
Registriert: 11.08.2014, 11:32

EMail Submit in ES4 funktioniert nicht mit älteren Adobe Versionen

Beitrag von Paula_1909 » 21.08.2014, 10:29

Hallo,

ich nutze Adobe LiveCycle Designer XI.

Mein Formular enthält den Standard EMail Submit Button. Dieser funktioniert bei mir auch einwandfrei, ABER bei meinen Kollegen mit (wesentlich) älteren Versionen von Adobe Reader funktioniert das Email Versenden leider nicht ( nur ich habe die Pro Version zum Erstellen von PDF Formularen, alle anderen nur Standard).

Wisst ihr warum nicht und habt eine Lösung?

Ich bin Anfängerin und weiß leider nicht wie der Code in älteren Versionen war...vieleicht kann ich den neuen damit überschreiben?

Vielen Dank.

 

 

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

EMail Submit in ES4 funktioniert nicht mit älteren Adobe Versionen

Beitrag von radzmar » 21.08.2014, 19:39

Hallo,

das Problem wird nicht der Button sein, denn der funktioniert überall gleich.
Wenn der bei Dir eine neue Mail erstellt, dann auch woanders.
Im Reader gibt es aber noch ein Problem, dass Du in Acrobat nicht hasst - Rechte zum Speichern fehlen.
Die braucht das Formular, damit man ein ausgefülltes Formular per Mail versenden kann.
Mit Acrobat kannst du deinem Formular diese Rechte hinzufügen.

In XI unter Datei“ > „Speichern unter“ > „PDF mit erweiterten Reader-Funktionen“ > „Zusätzliche Funktionen aktivieren“.

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

EMail Submit in ES4 funktioniert nicht mit älteren Adobe Versionen

Beitrag von nele_sonntag » 21.08.2014, 22:06

@radzmar: cooles Foto. :D

..und ich komme mit dem erhobenen Zeigefinger. :D

@Rechtevergabe: Bitte beachte aber folgendes http://acronaut.de/view_topic.php?id=2398&forum_id=6&highlight=Lizenz

LG Mandy

Antworten