PDF per E-mail zusätzlich als CC und BC senden

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
byhubsi
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 20:41

PDF per E-mail zusätzlich als CC und BC senden

Beitrag von byhubsi » 21.10.2014, 20:56

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem zum Emailsenden.
Hab ein Formular mit LCD8 erstellt. Es sind einige Pflichtfelder vorhanden Beim Button Senden wird dort geprüft ob diese gefüllt sind. Funktioniert alles. Ich habe eine Emailadresse eingestellt siehe unten:
Formular1.Formular1.Mail::preSubmit:form - (JavaScript, client)
this.resolveNode("#event").submit.target="mailto:Test-ADMINISTRATION@Test.de?subject=Systemzugang Home, von Abteilung:  " +Abt_Kurz.rawValue+Textfeld2.rawValue+NTuserid.rawValue;
 
jedoch müsste ich nun noch eine weitere Adresse als CC und BC innerhalb diesem Script einstellen.

Wie stelle ich das an ?


Benutzeravatar
Merklin
Beiträge: 1857
Registriert: 04.04.2009, 17:03

PDF per E-mail zusätzlich als CC und BC senden

Beitrag von Merklin » 21.10.2014, 21:05

Hi Hubsi,

vielleicht so.

this.mailDoc({
bUI: false,
cTo: "apstory@example.com",
cCC: "dpsmith@example.com",
cBcc: "dlsmith@example.com",
cSubject: "The Latest News",
cMsg: "A.P., attached is my latest news story in PDF."
});

VG Merklin

byhubsi
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 20:41

PDF per E-mail zusätzlich als CC und BC senden

Beitrag von byhubsi » 22.10.2014, 20:31

Hallo Merklin,
habe es mit deinem Vorschlag probiert, wenn ich dieses Skript unter "preSubmit:form" intregiere, funktionier die Pflichtfeldabfrage bei fehlenden Eingaben.
Aber beim senden vom vollständigen Angaben erscheint die Meldung "Senden abgebrochen" und Funktion wird abgebrochen.

Wenn ich deine Vorschlag aber unter "Enter" eingebe, erfolgt keine Pflichtfeldprüfung, aber das Versenden funktioniert nun.

Danke für deine Unterstützung

Antworten