Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen

Per Email, Webservices oder ähnliches...
Antworten
Frankie79
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2017, 09:00

Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen

Beitrag von Frankie79 » 14.07.2017, 10:04

Version: Adobe LC ES4

Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen bezüglich einer Funktion und deren Umsetzung. Ich habe ein Formular gebaut, welches unsere Kunden ausfüllen und dann per Mail mit den entsprechenden XML-Daten im Anhang an uns zurück senden. Es gibt im ES4 eine "Email senden Schaltfläche" der ich Informationen mitgeben kann ... Empfänger, Betreff etc.
Der Betreff den ich mitgeben kann ist statisch und jetzt möchte ich gern aus einem Feld bei dem eine Benutzereingabe erforderlich ist, diese Daten aufnehmen.

z.B. Das Feld Kundennummer (4stellig) soll als Grundlage im Betreff wie folgt ausgegeben werden

Betreff:
"Kundenrückmeldung zum Workshop / Kundennummer 0000"

mir ist aufgefallen, dass ich bei der Standardschaltfläche "Email-Senden-Schaltfläche" kein Script mitgeben kann. Habe ich etwas übersehen? Wie könnte ich mein Anliegen realisieren?

Danke für eure Hilfe. 

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 946
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen

Beitrag von radzmar » 20.07.2017, 19:47

Dafür kannst Du mein Makro verwenden.

[url]http://thelivecycle.blogspot.de/2012/05/mailto-maker-marco-v1.html[/url]

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2739
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Teile des Betreffs mit Daten aus Textfeld auffüllen

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 11:50

Hallo Frankie79,
ist dein Problem gelöst?
Rückmeldungen sind immer erwünscht und zeugt auch vom Respekt dem ggü., der sich die Zeit nimmt, um zu helfen!!
Außerdem ist es natürlich für andere Suchende aufschlussreich.
LG Mandy

Antworten