Gruppensumme erstellen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
bekostan
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2021, 08:52

Gruppensumme erstellen

Beitrag von bekostan » 07.12.2021, 07:22

Hallo zusammen,

habe eine Aufgabe, wo ich mir ziemlich die Zähne ausbeisse. Ich soll unser SAP Formular für die Einzelpostenliste adaptieren und bei einem Punkt komme ich nicht zum Ziel.
Wir haben eine Gruppierung nach: <Rechnungsprodukt>, dann wirdzu diesem gruppiert und ich erhalte mehr oder weniger eine Tabelle wo z.b. nach Re.Pos/Mitarbeiter aufgeschlüsselt ist, wieviele Stunden erbracht wurden.
Nun sollte noch eine Summe der per Gruppierung getrennten Einträge erfolgen - ich denke der Screenshot erklärt es besser als meine Beschreibung ;) .
0_SOLL.png
.

Ich hänge zusätzlich noch die Hierarchie an und habe dort auch andere Objekte markiert, welche im "Zusammenhang" mit den Feldern stehen. Allerdings blicke ich nicht (mehr) durch, was und wo ich skripten muß um zum Ziel zu kommen...
1_Hierarchie.png
Falls hier irgendjemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüsse
AS
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

bekostan
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2021, 08:52

Re: Gruppensumme erstellen

Beitrag von bekostan » 17.01.2022, 09:31

Hallo zusammen,

dieses Thema wäre nach wie vor noch aktuell bei uns, falls also irgendjemand eine Idee, Denkanstösse oder dergleichen hat bin ich über jegliche Nachricht dankbar :-)

LG
Stan

bekostan
Beiträge: 6
Registriert: 02.12.2021, 08:52

Re: Gruppensumme erstellen

Beitrag von bekostan » 14.02.2022, 07:38

Hallo,

habe jetzt eine Lösung gefunden, die zumindest mal funktioniert:
im Teilformular frmTableBlock im calculate Event habe ich ein Skript, dass nun arbewitet wie gewünscht - solange als Einheiten auch NUR Stunden und nicht Monat/Stück daherkommen.

Gefällt mir von der Lösung zwar noch nicht so sehr, aber mal sehen, ob ich es noch verfeinern kann.

LG
Stan

Antworten