Dateianlage aus Formular anzeigen (Attachments hinzufügen, anzeigen, löschen)

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 25.10.2010, 06:03

T1na hat geschrieben: Es müssen lediglich im Adobe Acrobat die erweiterten Rechte für Speichern und Kommentieren in einem Dokument gesetzt werden.
Ist dies richtig umgesetzt, kann im Adobe Reader über Werkzeuge -> Kommentieren und markieren -> Datei als Kommentar anhängen ausgewählt werden.
Hallo T1na,

Danke für die Recherche.
Ich habe nun folgendes Problem bei der Umsetzung.
Wie kann ich die erweiterten Rechte für Speichern und Kommentieren freischalten?
Kenne bisher nur den Weg im Acrobat über:
Erweitert -> Funktionen in Adobe Reader erweitern...
Dann wird im Fenster angezeigt
- Speichern von Formulardaten
- Unterschreiben...
- Digitales Unterschreiben
ist verfügbar. Allerdings ohne Kommentieren.

Ich nutze Adobe Acrobat 9 Pro
und würde das Dokument dann im Reader 9.3.3. öffnen und kommentieren wollen.

Ich bin sehr dankbar für einen Tipp :-)

Viele Grüße
F2k


F2k
Beiträge: 26
Registriert: 11.02.2010, 08:08

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von F2k » 25.10.2010, 06:14

Hallo,

Habe es selber gefunden.
Im Acrobat:
-> Kommentare -> Zum Kommentieren und Analysieren in Adobe Reader aktivieren...
Das funktioniert allerdings nur für Dokumente die NICHT dynamisch sind. Ausserdem kann man das Dokument dann nicht mehr ausfüllen.
Also hilft mir das nicht weiter, da ich dem Dokument unendlich viele Funktionen hinterlegt habe. (leider)
Gibt es einen Ausweg`?

Grüße



greenhorn
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 19:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von greenhorn » 24.01.2011, 20:46

Hallo liebe acronauten
Ich stehe vor dem selben problem: möchte, dass leute mit reader dateien an das von mir erstellte pdf-formular hängen können. ARES Rechte wären nötig, die kann ich mir aber nicht leisten.
Jetzt hab ich gehört, dass man dazu auch einfach ein dokument, auf dem die entsprechenden rechte bereits eingelagert sind (i.e. für datei-uploads), mit dem formular (ohne rechte) verbinde kann (via "dateien zusammenfügen") und sich die rechte damit auf das gesamte dokument ausdehnen.
Meine frage ist nun, ob dieser infizierungstrick schon jemandem gelungen ist und falls ja, ob diese person nicht einen blinden passagier posten könnte? ich denke da z.b. An einen kleinen A4 breiten und 1cm hohen, leeren streifen, den man bei bedarf einfach als 2. Seite des formulars anhängen kann.

Danke für eure hilfe und freundliche grüsse aus zürich
christian

ftx
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2008, 15:15

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von ftx » 25.01.2011, 07:32

Der "Infizierungstrick" kann nicht funktionieren, da werden Sie keine Lösung bekommen.

greenhorn
Beiträge: 2
Registriert: 24.01.2011, 19:37

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von greenhorn » 25.01.2011, 08:59

Lieber ftx

Besten Dank für deine Antwort. Ich habe es in ähnlicher Weise schon in einem anderen Zusammenhang probiert und es hat wunderbar geklappt. Bei diesen Versuchen wurden die Rechte nicht pro Seite, sondern pro Dokument vergeben. Oder könntest du mir kurz erklären, weshalb du der Ansicht bist, dass es nicht funktionieren wird?

Wie ich deinem Profil entnehmen konnte, führst du eine Schule, an der Acrobat-Kurse angeboten werden. Dann hast du sicher auch das gesamte Software Arsenal. Könntest du mir mal ein mit ARES-Rechten "infiziertes" Dokument (Funktion: "Datei hochladen" genügt) zukommen lassen, damit ich's ausprobieren kann? Das wäre toll! Falls es nicht klappt, hätte da noch eine andere Idee. Werde meine Erfahrungen dann umgehend posten.

Freundliche Grüsse und herzlichen Dank

greenhorn

ftx
Beiträge: 15
Registriert: 04.12.2008, 15:15

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von ftx » 25.01.2011, 10:31

Ich kann Ihnen leider kein über Ares freigeschaltetes Dokument zur Verfügung stellen, da dies immer Kunden Projekt Dateien wären.

Wie Sie zu einem erfolgreichen Ergebnis gekommen sind ist mir ein Rätsel? Die Ares Rechte arbeiten eine Art Signatur in das PDF ein, nachträgliche Änderungen (ausser das Ausfüllen von Formularfeldern) zerstören die Signatur und die Rechte sind korrupt. Wenn Sie zwei PDFs zusammenfügen, wird die Ares Signatur zerstört.

hl68fx
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2011, 17:24

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von hl68fx » 19.10.2011, 18:33

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die tollen Beispieldateien, haben mir wirklich sehr geholfen :)
Eine Frage hätte ich aber noch und zwar: kann es sein, dass das Script von Walde ("Test Anhänge") nur am Ende eines Formulares funktioniert?
Sobald ich es auf einer anderen Seite meines Formulares einfüge tut sich nichts beim Klicken einer Schaltfläche. Würde es gerne an verschiedenen Stellen im Formular einsetzen, gibt es dafür eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus!


Andy2207
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2008, 01:15

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von Andy2207 » 21.10.2011, 13:19

Hallo zusammen,

ich habe auch nicht viel Ahnung von Forumlaren. Ich habe mir alles hier aus dem Forum zusammengebastelt. Aber jetzt habe ich das Problem, wenn ich eine Datei anhänge und dann speichere (dabei sollen bestimmte Felder gsperrt werden) kann ich den Anhang nicht mehr über den Button öffnen, obwohl er immer noch angefügt ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Siehe Anhang

Gruß Andy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grisu122
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2010, 05:05

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von grisu122 » 22.08.2013, 08:29

Hallo und guten Morgen,

Ich wollte euch Fragen ob es auch möglich ist die Uploadgröße pro Datei auf zum Beispiel 1 MB zu begrenzen und die Anzahl der Dateien auf 5 zu beschränken.

Lg, Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

grisu122
Beiträge: 28
Registriert: 06.07.2010, 05:05

Dateianlage aus Formular anzeigen

Beitrag von grisu122 » 22.08.2013, 10:06

Hallo,

Ich habe einen Teil bereits selbst lösen können und zwar die Beschränkung der Dateien die als Anhang hinzugefügt werden können.
War eigentlich gar nicht so schwer ;-)

Ich blende jetzt einfach die Schaltfläche "Anhang hinzufügen " aus wenn die Anzahl der Dateien 5 erreicht, sollte ein Anhang wieder gelöscht werden wird wird der Button wieder eingeblendet.

So jetzt fehlt noch die Größenbegrenzung auf max. 2 MB pro Anhang und da hoffe ich auf eure Hilfe.

Danke und Lg Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten