Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Benutzeravatar
twierschin
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2018, 04:12
Wohnort: Norderstedt

Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Beitrag von twierschin » 09.04.2018, 09:28

Moin,

Aktiviere / deaktiviere ich das "Kontrollkkästchen16" (Pfad "Anwendungen -> E") wird das Teilformular "unter_e" ein- bzw. ausgeblendet. So soll es auch sein.

Nehme ich danach Änderungen in der Optionsfeldliste2 vor, und das Kontrollkästchen16 ist aktivert, soll das Teilformular "unter_e" wieder ausgeblendet werden. Das funktioniert so jedoch nicht.

Bisher habe alle Teilformulare über Instanzen angesprochen. Hier geht es jedoch nicht, da Unterschriftsfelder nicht wiederholbar sind.

In der Anlage das betreffende Formular.


Vielleicht kann mir hier jemand unter die Arme greifen!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Beitrag von armine » 09.04.2018, 13:47

Hallo Thomas,

da kannst du den Weg beschreiten, der wegen der untergeordneten Teilformulare in deinem letzten Anlauf scheiterte.
Beim nächsten Problem wünsche ich mir ein PDF ohne (15!) problem-ferne Fehlermeldungen.

vg armine

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Beitrag von armine » 10.04.2018, 07:14

Warum ist die Datei nicht hochgeladen worden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
twierschin
Beiträge: 19
Registriert: 04.01.2018, 04:12
Wohnort: Norderstedt

Re: Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Beitrag von twierschin » 10.04.2018, 14:01

Hallo Armine,
vielen Dank für den Tipp. Ich habe es hinbekommen.

Deinen Wunsch nach einem PDF ohne Fehlermeldungen komme ich gern nach. Diese hatten für mich aber "noch" keine Priorität, da für meine eigentlichen Fragestellungen nicht relevant.

Warum die Datei nicht hochgeladen wurde, kann ich nicht sagen. Verstehe hier deine Frage nicht wirklich.

VG
Thomas

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Ein- / Ausblenden von Unterschriftenfeld in Abhängigkeit von Optionsfeldliste und Kontrollkästchen

Beitrag von armine » 10.04.2018, 14:56

Sorry, die Frage war rhetorisch und bezog sich darauf, dass meine Datei nicht hochgeladen wurde, obwohl ich glaube, das dazu nötige getan zu haben.

Antworten