Datum auf den nächsten 1. eines Monats setzen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
04Nani01
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018, 15:56

Datum auf den nächsten 1. eines Monats setzen

Beitrag von 04Nani01 » 29.05.2018, 09:56

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit dabei ein Formular zu erstellen, mit dem eine Fahrkarte beantragt werden kann.
Soweit habe ich alles fertig, das einzige, an dem ich jetzt seit mehreren Tagen und nach stundenlanger Internet-/Foren- und Buchrecherche verzweifle ist das Feld "Startdatum". Hier soll immer der nächste erste eines Monats ausgewiesen werden. Wenn eine Fahrkarte z.B. heute am 29.05.2018 beantragt wird, dann gilt sie ab dem 01.06.2018, in dem Feld "Startdatum" müsste also der 01.06.2018 ausgewiesen werden.

Da die Fahrkarte aber an jedem beliebigen Tag im Monat beantragt werden könnte, kann ich nicht pauschal +30 Tage o.ä. eintragen. Im Moment behelfe ich mir noch mit einer Drop-Down Liste aus der dann der 01.01., 01.02., 01.03., usw. ausgewählt werden kann, das ist aber nur die Notlösung. Schön wäre es, wenn der oben beschriebene Plan umsetzbar ist (da bin ich mir mittlerweile nicht mal mehr sicher).

Kann mir hier jemand helfen?
Nani
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Datum auf den nächsten 1. eines Monats setzen

Beitrag von armine » 29.05.2018, 10:23

Hallo Nani,

das gab es bestimmt schon mal.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

04Nani01
Beiträge: 6
Registriert: 28.05.2018, 15:56

Re: Datum auf den nächsten 1. eines Monats setzen

Beitrag von 04Nani01 » 29.05.2018, 13:02

Hallo armine,

das kann sein, ich habe es dann leider nicht gefunden. Vielen Dank trotzdem für deine Antwort :)

Nani

Antworten