Seite 1 von 1

Sprachwechsel Button

Verfasst: 12.06.2018, 09:58
von TJAlex75
Hallo Freunde,

Ich erstelle gerade ein mehrsprachiges Formular. Das klappt auch recht gut. Ich habe es so angelegt, dass man in einer Dropdownliste eine Sprache auswählen kann, dadurch ändern sich die Beschriftungen in den Textfeldern. Alles Supi. Nun zum Problem. Wenn ich in der Dropdown z.B. Englisch anwähle ändern sich zwar alle Beschriftungen in den Feldern. Ich weiß aber nicht wie ich die Beschriftung der Buttons ändern kann.

Habe bereits einiges im Netz durchforstet.

zur Zeit habe ich in der Dropdown-Liste im Change Bereich das hier stehen.

if ($.boundItem(xfa.event.newText) == "1") {
this.resolveNode.Button1.caption.value.text.value ="test";
}

Leider habe ich keine Berechtigung hier eine Datei anzuhängen.

Re: Sprachwechsel Button

Verfasst: 12.06.2018, 11:13
von armine
Hallo TJAlex75,

die Beschriftung der Buttons kannst du mit "caption.value.text.value" setzen. Die Abfrage im "change" ist das Problem. Da kannst du "xfa.event.newText" abfragen und davon abhängig die Beschriftung der Buttons regeln.

Hast du dir mal viewtopic.php?f=20&t=6279 angeschaut?

vg armie

Re: Sprachwechsel Button

Verfasst: 12.06.2018, 11:56
von TJAlex75
Super danke. Schon funzt das Teil!!!! Außerdem war noch n Syntaxfehler bei mir drin. Was so n vergessene Klammer so alles anrichten kann. :lol: