Drei Bedingungen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Stani
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016, 14:10

Drei Bedingungen

Beitrag von Stani » 19.06.2018, 01:02

Hallo zusammen,

erst einmal möchte ich mich bei allen Mitgliedern für die ausführlichen Informationen in diesem Forum bedanken! Dank euch konnte ich mir einiges an Wissen im Bereich Formularerstellung mithilfe des Adobe LiveCycle Designers aneignen!

Nun bin ich jedoch an einen Punkt gestoßen, bei welchem ich trotz mehrfachen Versuchen zu keiner Lösung kam.
Die ersten beiden angezeigten Code-Ausschnitte sind funktionsfähig und wurden bereits in meinen Formularen verwendet.
Aus diesen beiden habe ich Code-Ausschnitte 3.) und 4.) gebastelt. Diese führten jedoch leider nicht zum Erfolg.

Ziel ist, falls in Feld "AntragAuf" Option 3, in Feld "Befristung_Auswahl" Option 1 und in Feld "Stunden_Eingabe" ein Wert kleiner gleich 10 eingegeben wird, dass dadurch zwei Tabellen ausgeblendet werden.
Falls die ersten beiden Bedingungen plus der Wert größer 10 eingegeben wird, sollen beide Tabellen wieder eingeblendet werden.

1.) Den Folgenden Code habe ich in einem meiner Formulare verwendet. Dieser ist funktionsfähig.

Code: Alles auswählen

<event activity="initialize" name="event__initialize">
<script contentType="application/x-javascript">
if(getField("Arbeitszeit_Eingabe").value < "35")
this.getField("Zeitanteil_Eingabe").value == "35"
else if (getField("Arbeitszeit_Eingabe").value = "35")
this.getField("Zeitanteil_Eingabe").value == "35"
else if(getField("Arbeitszeit_Eingabe").value > "35")
this.getField("Zeitanteil_Eingabe").value == ""
</script>
</event>

<calculate>
<script>
if (Zeitanteil_Eingabe < 35) then Zeitanteil_Eingabe=35
else Zeitanteil_Eingabe
endif
</script>
</calculate>

2.) Den Folgenden Code habe ich in einem meiner Formulare verwendet. Dieser ist funktionsfähig.

Code: Alles auswählen

<event activity="exit" name="event__exit">
<script contentType="application/x-javascript">
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="1" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1"){
Tabelle15.presence="visible";
Tabelle16.presence="visible";
};
</script>
</event>

3.) Den Folgenden Code habe ich aus beiden zusammengebaut. Dieser ist leider nicht funktionsfähig.

Code: Alles auswählen

<event activity="initialize" name="event__initialize">
<script contentType="application/x-javascript">
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1"){
if(getField("Stunden_Eingabe").value < "10"){
Tabelle13.presence="hidden";
Tabelle14.presence="hidden";
}};
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1"){
if(getField("Stunden_Eingabe").value = "10"){
Tabelle13.presence="hidden";
Tabelle14.presence="hidden";
}};
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1"){
if(getField("Stunden_Eingabe").value > "10"){
Tabelle13.presence="visible";
Tabelle14.presence="visible";
}};
</script>
</event>

4.) Den Folgenden Code habe ich aus beiden zusammengebaut. Dieser ist leider nicht funktionsfähig.

Code: Alles auswählen

<event activity="initialize" name="event__initialize">
<script contentType="application/x-javascript">
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1" && getField("Stunden_Eingabe").value < "10"){
Tabelle13.presence="hidden";
Tabelle14.presence="hidden";
};
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1" && getField("Stunden_Eingabe").value = "10"){
Tabelle13.presence="hidden";
Tabelle14.presence="hidden";
};
if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1" && getField("Stunden_Eingabe").value > "10"){
Tabelle13.presence="visible";
Tabelle14.presence="visible";
};
</script>
</event>


Vielen Dank für Eure Hilfe

Beste Grüße
Stani

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Drei Bedingungen

Beitrag von armine » 19.06.2018, 10:11

Hallo Stani,

du solltest dein PDF hochladen. Dass dein Code nicht funzt, qualifiziert dich nicht dazu, die Fehlerquelle zu lokalisieren und andere Möglichkeiten auszuschließen.
In deinem Code scheint mir Acrobat-Syntax zu stecken.

Versuche mal:

if (Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue == "3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue == "1" && Stunden_Eingabe.rawValue != null) {
if (Stunden_Eingabe.rawValue > "10") {
Tabelle13.presence = "visible" ;
Tabelle14.presence = "visible" ;
} else {
Tabelle13.presence = "hidden" ;
Tabelle14.presence = "hidden" ;
}
}

vg armine

Stani
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2016, 14:10

Re: Drei Bedingungen

Beitrag von Stani » 08.07.2018, 00:56

Hallo armine,

entschuldige die verspätete Rückmeldung.
Nach mehreren Versuchen bin ich endlich zur Lösung gekommen. Ich danke dir vielmals für die Unterstützung!
Ich muss mit meinem Arbeitgeber abklären, ob das Hochladen der PDF-Datei überhaupt erlaubt ist. Aus diesem Grund habe ich dies bisher nicht machen können.

Code: Alles auswählen

if(Tabelle1.Zeile2.AntragAuf.rawValue=="3" && Tabelle2.Zeile8a.Befristung_Auswahl.rawValue=="1" && Stunden_Eingabe.rawValue != null){
if(Stunden_Eingabe.rawValue > "10"){
Tabelle13.presence = "visible";
Tabelle14.presence = "visible";
} 
else {
Tabelle13.presence = "hidden";
Tabelle14.presence = "hidden";
}};
Beste Grüße
Stani

Antworten