LCD Kennwortschutz

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
TJAlex75
Beiträge: 14
Registriert: 12.06.2018, 09:44

LCD Kennwortschutz

Beitrag von TJAlex75 » 24.09.2018, 09:16

Hallo liebe Gemeinde. Nach dem man mir hier so oft weitergeholfen hat, komme ich wieder mit ein er Frage.
Und zwar. Ich habe ein dynamisches Formular. Nennen wir es ein Inbetriebnahmeprotokoll :)

Einer meiner Kollegen füllt das Ding aus und schickt das Teil zum Kunden zur Unterschrift. Soweit alles OK. Nun kommt das Problem.

Der Kunde hat verbotenerweise einige Daten in dem Formular zu seinen Gunsten verändert und es uns zurückgeschickt. Gott sei Dank haben wir es bemerkt und der hat ne schöne Abreibung bekommen.

Nun zu meiner Frage. Gibt es eine Lösung dazu? Ich stelle mir vor, dass das Formular passwortgeschützt ist und der Kunde nur ein einziges Feld frei ausfüllen kann und zwar nur das Unterschriftenfeld. Wie kann man sowas im LCD lösen?

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: LCD Kennwortschutz

Beitrag von armine » 27.09.2018, 10:18

Du kannst alle Felder – mit Ausnahmen – schützen und diesen Vorgang auch rückgängig machen.
Die Ausnahmen (und deren übergeordneten Elemente) sind zu kennzeichnen.
Zu kennzeichnen sind auch Felder mit kalkuliertem Inhalt, sofern die Felder wieder entsperrt werden.

Das Kennwort ist "123" geknackt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten