Aus einer Excel eine PDF Datei erstellen mit dem Adobe LiveCylcle Designer

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
AlbertZweistein
Beiträge: 5
Registriert: 24.10.2018, 09:36

Aus einer Excel eine PDF Datei erstellen mit dem Adobe LiveCylcle Designer

Beitrag von AlbertZweistein » 24.10.2018, 10:05

Hallo,

ich möchte aus eine Excel Datei in eine PDF Datei umwandeln. Ich habe vorgesehen es mit dem Adobe LiveCycle Designer zu machen.

Probleme:1.die Excel Datei ist zu groß, das heißt man sieht im Programm nur die hälfte, wie kann ich es formatieren damit es auf eine DIN A4 Seite passt.
2. Die Excel Datei soll später bis zu 150 Spalten haben, habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann das die Spalten evtl. von links nach rechts scrollbar sind?! Oder eine andere Lösung?

3. Desweiteren soll die PDF Addition und Multiplikationen haben. Ich hab das mal mit Javascript gecodet aber wie bekomm ich das richtig syntaktisch in das Programm?
Hier mal der Code:<html>
<script>
var arr = [10, 5, 4],
op = "add";


var calc = function(pa_number, pv_operation){

var lv_result = (pv_operation === "add") ? 0 : 1,
lv_number,
lo_op = {
"add": function(a,b){return parseFloat(a + b) },
"multi": function(a,b){return parseFloat(a * b) }
};

for (var i=0; i < pa_number.length; i++){
lv_number = (isNaN(pa_number)) ? 0 : pa_number;
lv_result = lo_op[pv_operation](lv_result , lv_number);


}

return lv_result
}

document.write(calc(arr,op))
console.log(calc(arr,op));

</script>
<body>
</body>
</html>

4. Soll es möglich sein in eine neue Zeile zu klicken und mir die Baugruppen(Zahlen die mir dann vorgeschlagen werden)

5. und zu guter letzt eine Logo oben rechts zu haben.

Auch wenn nicht alle Fragen beantwortet werden können wäre ich dennoch dankbar!

Antworten