Textfeld: Formatierten Text ersetzen

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Rekobal
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2019, 12:11

Textfeld: Formatierten Text ersetzen

Beitrag von Rekobal » 22.02.2019, 14:06

Hallo,

ich habe einen Brief aufgebaut mit 1 Textfeld (Richtext, mehrzeilig) in dem formatierter Text drinsteht. Darin möchte ich Text ersetzen und die Textformatierungen beibehalten.

Inhalt:
Betreff (fett) ggf. mehrzeilig
Anrede
Briefinhalt (fett, unterstrichen, etc)

Die Befüllung erfolgt über Variablen (Feld im Fließtext). Die Anrede wird aber nur 1-zeilig geliefert "Sehr geehrte Frau Mustermann, sehr geehrter Herr Mustermann". Ich hätte gerne einen Zeilenumbruch zwischen den Anreden, nach ", "
Mein Skript habe ich ins Event "Preprint" geschrieben und mit \n den gewünschten Umbruch erhalten.

this.rawValue = this.rawValue.replace(", sehr geehrt", ",\nsehr geehrt");

Jetzt wird die Anrede korrekt umgebrochen, löscht aber zugleich alle Formatierungen im Textfeld :(

Gibt es hierzu eine Lösung? Vielen Dank.

Gruß Rekobal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten