Mehrsprachiges Formular mit SO und function()

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
mtas23
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2019, 08:24

Mehrsprachiges Formular mit SO und function()

Beitrag von mtas23 » 24.04.2019, 08:40

Hallo liebes Forum und liebe JS-Experten

Ich bin ziemlich neu in der Nutzung von LCD ES3, habe jedoch bereits etwas Erfahrung mit JS sammeln können. Leider komme ich bei folgendem Problem nicht weiter, weshalb ich mich über ein wenig Hilfe sehr freuen würde! ;) Folgendes Problem habe ich. Ich versuche grade diese Anleitung https://thelivecycle.blogspot.com/2010/ ... forms.html in meinem Formular nachzubauen. Da ich jedoch nicht mehr an das darin erwähnte Beispiel gelange, gestaltet sich die Adaption ziemlich schwierig. D.h. das JS funktioniert einfach nicht. Kann mir jemand helfen? So weit bin ich bis jetzt:

Meine Hierarchie:
--> Script Object (SO): from1.variables[0].Sprachen
--> Dropdown: form1.InputOfferterstellung.Dropdown
--> Textboxen: form1.InputOfferterstellung.Subform_GenerelleInfo. [...], etc.
--> Dropdown List Items: Deutsch, English, Italiano (keine "item values")

Mein JavaScript für SO:
function Sprache_ändern(L01, L02, L03)
{
xfa.form.form1.InputOffertenerstellung.Subform_GenerelleInfo.OffertID.caption.value.text. value = L01;
xfa.form.form1.InputOffertenerstellung.Subform_GenerelleInfo.ProjektNr.caption.value.text .value = L02;
xfa.form.form1.InputOffertenerstellung.Subform_GenerelleInfo.ArtderOfferte.caption.value. text.value = L03;
}

function DeutschCaption()
{
Sprachen.Sprache_ändern("Offerten-ID", "Projekt-Nr.", "Art der Offerte");
}

function EnglishCaption()
{
Sprachen.Sprache_ändern("Quotation ID no.", "Project no.", "Bid type");
}

function ItalianoCaption()
{
Sprachen.Sprache_ändern("Offerta ID no.", "Progetti no.", "Tipo di offerta");
}

Mein JavaScript im "exit event" des Dropdown Menüs:
if(xfa.event.newText == "Deutsch")
{
xfa.form.form1.Sprachen.DeutschCaption();
}

if(xfa.event.newText == "English")
{
xfa.form.form1.Sprachen.EnglishCaption();
}

if(xfa.event.newText == "Italiano")
{
xfa.form.form1.Sprachen.ItalianoCaption();
}

Vielen herzlichen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Gruss
Michael

Antworten