Seite 1 von 1

Datumsfeld plus 1 Jahr / minus 1 Tag

Verfasst: 27.06.2019, 16:39
von Akiju
Moin moin,

ich habe ein Problem :?
Ich möchte einen Kurzantrag basteln...
Ich habe im Formular 2 Datumsfelder - Beginn und Ablauf. Das Datumsfeld Ablauf ist Schreibgeschützt. Wenn der Benutz nun im Beginn ein Datum eingibt, soll das Formular prüfen, ob das Datum größer ist als das aktuelle Datum (Tagesdatum) -> wenn ja, soll das Ablaufdatum das eingegebene Datum + 1 Jahr / - 1 Tag sein.
Also: Eingabe = 15.07.2019 // Ablauf = 14.07.2020

Auf das aktuelle Datum kann ich prüfen lassen, das habe ich hinbekommen.. Aber ich komme nicht weiter -.-

Code: Alles auswählen

----- Formular1.#subform[0].Vertragsbeginn::exit: - (FormCalc, Client) ---------------------------

if (Date2Num($, "YYYY-MM-DD") < Date() + 1) then
xfa.host.messageBox("Das Datum wurde auf den frühest möglichen Termin abgeändert.")
$ = Num2Date(Date() + 1, "YYYY-MM-DD")
endif
Kann jemand helfen?

Lieben Dank

Daniel

Re: Datumsfeld plus 1 Jahr / minus 1 Tag

Verfasst: 27.06.2019, 18:12
von armine
Hallo Daniel,

in viewtopic.php?f=26&t=17792&p=35620
armine » 13.02.2019, 09:06
wurde das schon mal abgehandelt.

vg armine

Re: Datumsfeld plus 1 Jahr / minus 1 Tag

Verfasst: 28.06.2019, 11:32
von Akiju
Hi Armine,

ich habe gefühlte 5 Stunden im Forum gesucht :|
Naja.. Aber genau das, was ich gesucht habe.

Vielen Dank :)