Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Fragen und Antworten rund um das Thema JavaScript im LiveCycleDesigner
Antworten
Kathi2705
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 14:02

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von Kathi2705 » 06.12.2016, 14:03

Hallo Zusammen,

im Moment hänge ich ein bisschen bei einem Formular.

In das erste Feld "Auff" wird eine Zahl eingegeben. Die aber im Moment noch nichts steuert.
Das Feld "Eingegangen" erweitert die unten stehende Tabelle entsprechend.
Jetzt hätte ich mir das Ganze so vorgestellt, dass die höchsten Punktzahlen aus allen Bewerbern (Feld "Gesamt_Punkte") farbig markiert werden, aber in Abhängigkeit davon was ich ins Feld "Auff" eintrage.
Heißt wenn ich 5 Bewerber auffordere, möchte ich in der Tabelle auch die 5 besten Bewerber mit der höchsten Punktzahl farbig markiert haben, der Rest bleibt.
Das Feld "Kontrollkästchen2" kann bestehen bleiben, muss aber nicht.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie ich das am besten löse?

Viele Grüße Kathi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von armine » 06.12.2016, 15:41

Formular1.#subform[0].#subform[1].weitere_Kriterien.#subform[0].#subform[4].#subform[6].Punktebewertung::calculate - (JavaScript, client)

var arr = [] ;
for (i = 0; i < _Zeile3.count; i++) {
arr.push(xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.rawValue) ;
xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.fillColor = "255,255,255"
}
arr.sort() ;
arr.reverse() ;
if (arr.length > 5) {
for (i = 0; i < _Zeile3.count; i++) {
if (xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.rawValue >= arr[4]) { ;
xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.fillColor = "0,255,255" ;
}
}
}

vg armine

Kathi2705
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 14:02

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von Kathi2705 » 15.12.2016, 10:03

sry, bin erst jetzt dazu gekommen, das ganze zu testen.
Schon mal VIELEN DANK für das Skript.

Im Moment klappt es nur wenn ich auch oben bei "Auff" 5 eingebe. Kann man das auch steuern, dass sich der Wert von "Auff" ändern kann. Also das ich immer den aktuellen Wert von "Auff" nehme?

Und wenn "Auff" größer ist als "Eingegangen" werden alle Bewerbungen markiert, unabhängig von der Punktzahl.

Viele Grüße
Kathi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von armine » 15.12.2016, 17:19

var arr = [] ;
for (i = 0; i < _Zeile3.count; i++) {
arr.push(xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.rawValue) ;
xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.fillColor = "255,255,255"
}
arr = arr.sort((a, b) => a - b).reverse() ;
if (arr.length > 5 && arr[4]) {
for (i = 0; i < _Zeile3.count; i++) {
if (xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.rawValue >= arr[4]) { ;
xfa.resolveNode("Zeile3[" + i + "]").Gesamt_Punkte.fillColor = "0,255,255" ;
}
}
}

Tritt der kleinste zu berücksichtigende Wert bei mehreren Anbietern auf, werden die alle markiert.

Kathi2705
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 14:02

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von Kathi2705 » 17.03.2017, 09:57

Hallo nochmal,

leider konnte ich jetzt eine ganze Zeit nicht an dem Formular weiterarbeiten und zwischendurch haben sie bei uns auch noch eine neue Version des LCD installiert.

LCD zeigt mir jetzt bei diesem Teil des Skripts

"arr = arr.sort((a, b) => a - b).reverse() ;"

immer einen Fehler an (Wert kann nicht zugewiesen werden).

Viele Grüße
Kathi

Kathi2705
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 14:02

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von Kathi2705 » 02.08.2017, 15:20

Hallo,

vielleicht hat jemand in der Zwischenzeit eine Idee?
Der Fehler wird leider immer noch angezeigt.

Viele Grüße
Kathi

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von armine » 02.08.2017, 16:18

Hallo Kathi,

mit deiner "Fehlerbeschreibung" kann ich nichts anfangen (und wahrscheinlich auch sonst niemand).
Nimm den Acrobat (mit aktivem Debugger) und stelle die dort angezeigten Fehler ab.
Wenn dir das nicht gelingt, lade das PDF (gerne mit typischen Eintragungen) und einer Beschreibung des Fehlers hoch.

vg armine

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von armine » 05.08.2017, 16:21

Hallo Kathi,

nun habe ich mir dein Thema (in einer neuen Datei) nochmal vorgenommen. Dabei fiel mir auf, dass Markieren der Königsweg zum "Dienst nach Vorschrift" scheint. Beim Sortieren merkt man, dass z.B. der letzte von x potentiellen Anbietern schon weit abgeschlagen ist oder (noch viel ärgerlicher) mehrere Bewerber die (willkürlich getroffene Anzahl von Anbietern?) nur ganz knapp verfehlt haben.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Kathi2705
Beiträge: 10
Registriert: 04.04.2011, 14:02

Aufgrund einer Rangfolge Zellen markieren

Beitrag von Kathi2705 » 07.08.2017, 11:12

Hallo armine,

die Anzahl der Bewerber die ein Angebot abgeben dürfen, muss im vorhinein von uns festgelegt werden. Die beschriebenen Probleme tauchen leider so auf, ja.

Bei dem Ganzen muss ich leider zugeben, dass es meinem Chef am liebsten wäre wenn alles automatisch ablaufen würde und sich niemand mehr Gedanken darüber macht was er wo ankreuzen soll. Ob und inwieweit das sinnvoll ist, lasse ich jetzt mal unkommentiert.

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Unterstützung!

Viele Grüße
Kathi

Antworten