Dynamisches PDF in dynamischen PDF einbetten und mit Daten aus übergeordnetem PDF versorgen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
mischma
Beiträge: 95
Registriert: 21.11.2012, 21:07

Dynamisches PDF in dynamischen PDF einbetten und mit Daten aus übergeordnetem PDF versorgen

Beitrag von mischma » 18.01.2018, 11:29

Hallo Zusammen,

ich habe ein dynamisches PDF, in dem ich ein anderes dynamisches PDF anhängen möchte. Das eingebettete PDF soll bei Bedarf über einen Button geöffnet werden können.

Könnte man außerdem dieses eingebettete PDF mit daten aus dem übergeordnetem PDF versorgen?

Danke und Grüsse, Mike

Benutzeravatar
nele_sonntag
Beiträge: 2742
Registriert: 04.05.2009, 15:12
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Dynamisches PDF in dynamischen PDF einbetten und mit Daten aus übergeordnetem PDF versorgen

Beitrag von nele_sonntag » 05.04.2018, 09:52

Hallo Mike,

PDF als Attachment einem PDF hinzufügen, geht, ja, ABER nur mit dem Acrobat Pro, nicht dem Adobe Reader.
Sichtbar hinzufügen geht meines Wissens nicht, also das Du dann in der Ansicht 12 Seiten siehst, wenn PDF1 5 Seiten hat und das angehängte 7 Seiten.

Wenn Du globale Variablen anlegst, kannst Du in verschiedenen PDFs darauf zugreifen.

LG Mandy

Benutzeravatar
Adobefan2014
Beiträge: 43
Registriert: 05.06.2014, 13:42

Re: Dynamisches PDF in dynamischen PDF einbetten und mit Daten aus übergeordnetem PDF versorgen

Beitrag von Adobefan2014 » 29.10.2019, 09:42

Hallo Mandy,

geht, bezugnehmend auf die Anfrage - PDF in eine andere PDF einfügen - hast du geschrieben, dass wenn man "globale Variablen anlegst, kannst Du in verschiedenen PDFs darauf zugreifen".

Also ist es doch möglich in einer dynamische PDF per Reader Öffnung ein weiteres PDF Dokument (z. B. gescannte PDF) anzuhängen?
Und wenn ja, wie mache ich das am besten?

Vielen Dank. Caro

Antworten