instanceManager.addInstance(1)

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Eggsplorer
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2016, 15:19

instanceManager.addInstance(1)

Beitrag von Eggsplorer » 21.03.2018, 18:40

Hi,

ich sehe es so oft, dass Tabellen dynamisch um Reihen erweitert werden.
Bei dem Versuch es selbst umzusetzen, passiert jedoch leider nichts.

Ich habe folgende Befehle verwendet:

Code: Alles auswählen

instanceManager.addInstance(1)
und

Code: Alles auswählen

 _Zeile1.removeInstance(this.parent.index);
Was habe ich übersehen?

Ich möchte, dass durch den Plus-Button eine Zeile unten eingefügt wird und durch den Minus-Button die jeweilige Zeie entfernt wird (bis auf die erste).

Wäre super, wenn jemand einen Blick drauf werfen könnte =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: instanceManager.addInstance(1)

Beitrag von armine » 22.03.2018, 10:16

Hallo Eggsplorer,

damit du richtig verstanden wirst, solltest du Zeilen als solche bezeichnen und keinen Begriff wie „Reihen“ einführen.
Zeilen lassen sich nur dann via „instanceManager“ ansprechen, wenn du die Zeile in der Hierarchie markierst und unter Objekt > Bindung das entsprechende Häkchen setzt.
Wenn du nur eine Zeile unten anstückeln willst (addInstance), brauchst du dazu keinen Button in allen Zeilen mitschleppen. Dazu genügt einer, z.B. im Kopf der Tabelle. Sollte die neue Zeile aber direkt über oder unter der Zeile eingefügt werden, ist „insertInstance“ mit Parametern zu verwenden.
Beim Referenzieren via „parent“ ist zu beachten, dass du dich nicht auf das umschließenden Teilformular beziehst. Nenn das Objekt doch einfach beim Namen.
Sollten die Button im Ausdruck nicht aufscheinen, kannst du das beim Button (oder hier besser beim umschließenden Teilformular) per „Präsenz“ einstellen.

vg armine

P.S.: Leider läßt sich das PDF z.Z. nicht hochladen.

Eggsplorer
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2016, 15:19

Re: instanceManager.addInstance(1)

Beitrag von Eggsplorer » 23.03.2018, 11:25

Danke, die Optionen unter Bindung waren mir nicht bekannt. Jetzt funktioniert es =)

Den add-Button brauche ich tatsächlich nur einmal und habe ihn jetzt in der Kopfzeile plaziert.

Danke und VG
Eggsplorer

Antworten