aktueller Zeitstempel | aktueller Monat anzeigen | Tabellen/Berichte chronologisch sortieren

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

aktueller Zeitstempel | aktueller Monat anzeigen | Tabellen/Berichte chronologisch sortieren

Beitrag von URH » 20.06.2018, 23:12

Moin ihr da draußen :)
Nach dem ich das Unternehmen, für das ich beiliegendes Formular (mit gaaanz viel Hilfe von hier - Danke :D ) erstellt habe, verlassen werde und auch zukünftiger Support nicht angedacht ist, möchte ich natürlich gerne das eine oder andere bei dem ich oft supporten musste noch fixen, zumal das Unternehmen nur das Formular ausführen kann, jedoch nicht über den Acrobat verfügt.

Ich hoffe mal auf eure wohlwollende Hilfe für folgende 2-3 Probleme:

1. Bislang musste ich vor dem speichern mit erweiterte Rechte über die Konsole immer erstmal den Befehl "this.xfa.form.Formular.TB.Bericht.Bearbeiten.BerichtDat.rawValue = null;" ausführen, damit das Datum des Eintrags korrekt angezeigt wird.
Gibt es hier eine andere Möglichkeit oder Ansatz, damit im "Tagesbericht" (TB) für jeden Eintrag von Anfang an der korrekte Zeitstempel angezeigt wird?
2. Um auf dem Teilformular "Monatsbericht" (MB) den jeweils aktuellen Monat zu erhalten musste das Formular immer kurz nach Monatswechsel speichern.
Wird das Formular über mehrere Wochen nicht geändert, bleibt der angezeigte Monat gleich obwohl mittlerweile ein neuer Monat begonnen hat.
Wie kann ich erreichen, daß an dieser Stelle grundsätzlich der aktuelle laufende Monat angezeigt wird?

Ein 3. Punkt wäre das Sortieren von Tabellen nach Datum. Leider passiert es ähnlich wie bei den Tagesberichte, das im Teilformular "Fachleistung" (FL) etwas nachträglich eingetragen wird.
Wie könnte dort eine Sortierung bewerkstelligt werden, daß der nachträgliche Eintrag an die korrekte Stelle einsortiert wird?

Vielen Dank im Voraus und LG, Uwe
Template_0718_Neutral.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
URH
Beiträge: 36
Registriert: 14.08.2017, 11:37

Re: aktueller Zeitstempel | aktueller Monat anzeigen | Tabellen/Berichte chronologisch sortieren

Beitrag von URH » 06.07.2018, 12:43

Moin :)
Hat keiner ne Idee?
VG, Uwe

Antworten