Textfeld überlagert Seite bei Umbruch

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Martin1385
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2017, 13:02

Textfeld überlagert Seite bei Umbruch

Beitrag von Martin1385 » 28.06.2018, 16:33

Hallo,

wir haben in all unseren Formularen ein größeres Problem mit mehrzeiligen Textfeldern, die zum Seitenumbruch führen.
Klickt man in das Textfeld auf der zweiten Seite, dann wird der gesamte Inhalt auf der ersten Seite überlagert angezeigt.

Das Problem tritt aber nur dann auf, wenn in dem enter-Event des Textfeldes z.B. einen Button angesprochen wird (z.B. der invisible wird) - egal aber ob der Button über unter unter dem Textfeld ist.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie wir dieses (für uns extrem großes Problem) angehen können?

Anbei ein Mini-Beispiel (bitte ganz runter scrollen)

Danke und viele Grüße
Martin
Beispiel.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Textfeld überlagert Seite bei Umbruch

Beitrag von armine » 04.07.2018, 09:20

Hallo Martin,

das ist wirklich nicht schön, was Adobe da abliefert, Aber musst du den Fehler provozieren?
An "enter" habe ich das Ein-/Ausblenden noch nicht gebunden, eher an "exit" unter Berücksichtigung der Eingabe.
Egal – nutze einfach "exit"!

vg armine

Antworten