Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
netschlau
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2008, 11:42

Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von netschlau » 20.11.2018, 10:19

Ich habe ein dynamisches XML-Formular in LCD erstellt. Dies wird normal ausgefüllt und auch per Javascript ausgefüllt, d. h. z. B. in einer Dropdownliste wird etwas ausgewählt und ein Feld wird sichtbar. Ich habe diesem Formular auch die entsprechende Rechte zum Speichern erteilt.

Mein Problem:
Wenn das Formular ausgefüllt, gespeichert und wieder geöffnet wird, wurden die ausgefüllten Inhalte gespeichert, allerdings nicht das sichtbar gewordene Feld, das über das Dropdown (mit Javascript) ausgewählt wurde.

Ist so etwas überhaupt möglich?

Vielen Dank schonmal

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von armine » 20.11.2018, 12:18

Hallo netschlau,

ob das überhaupt möglich ist? Normalerweise schon, aber wo du deinen Fehler eingebaut hast kann ich ohne deine Datei nur raten.
Bei meinem Muster klappt’s.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

netschlau
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2008, 11:42

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von netschlau » 20.11.2018, 13:40

Vielen Dank,

dann versuche ich anhand deinem Muster den Fehler zu finden.

netschlau
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2008, 11:42

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von netschlau » 21.11.2018, 09:25

Ich habe den Fehler leider nicht gefunden.

Beigefügt eine Testdatei.

Beim Dropdown wird es gespeichert.
Bei den Optionsfeldern wird es zwar richtig ausgefüllt, aber nicht gespeichert, d. h. das entsprechende Feld wird nicht angezeigt.

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Vielen Dank.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von armine » 21.11.2018, 17:03

Hallo netschlau,

es wäre schlau, das automatische Speichern nicht durch’s anklicken des "manuellen" zu unterbinden. Lies dir die erläuternden Texte bei beiden Optionsfeldern durch.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

netschlau
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2008, 11:42

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von netschlau » 22.11.2018, 08:20

Vielen Dank für deine Hilfe.

Jetzt muss ich aber mal "dumm" fragen, wo kann ich nochmals die erläuternde Texte nachlesen?

Ich möchte es ja auch verstehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von armine » 22.11.2018, 09:09

Bei mir sieht es so aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

netschlau
Beiträge: 16
Registriert: 29.01.2008, 11:42

Re: Dynamisches XML-Formular ausgefüllt mailen

Beitrag von netschlau » 22.11.2018, 09:58

Super - vielen Dank.
Ich habe es gefunden.

Antworten