Alle Instanzen (bis auf 1) mit Reset-Button löschen

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Alle Instanzen (bis auf 1) mit Reset-Button löschen

Beitrag von Frank_S52 » 23.11.2018, 16:46

Hallo liebe Gurus,
in einem Formular (dynamisch) kann der Ausfüller mit + und - Teilformular/Instanzen hinzu fügen und auch löschen. Außerdem gibt es einen globalen Reset Button, der alle Eingaben löscht und die Vorgaben wieder herstellt.
Jetzt möchte ich gerne zusätzlich alle vorhandenen, nach reset leeren Instanzen auch auf 1 setzen lassen. Wie stelle ich das mit dem Count Manager am besten an?

Wenn dafür das pdf benötigt wird, bitte Bescheid geben. Ich lade dann hoch.

Gruß und schon mal vielen Dank, :?:

Frank

Benutzeravatar
radzmar
Beiträge: 961
Registriert: 26.10.2011, 10:18

Re: Alle Instanzen (bis auf 1) mit Reset-Button löschen

Beitrag von radzmar » 24.11.2018, 12:56

Das geht recht einfach.

Code: Alles auswählen

Tabelle._Zeile.setInstances(1);

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Re: Alle Instanzen (bis auf 1) mit Reset-Button löschen

Beitrag von Frank_S52 » 24.11.2018, 20:25

Hallo Radzmar,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Anscheinend habe ich mich unglücklich ausgedrückt.
Es sind keine Tabellen, sondern Teilformulare als Instanzen.
Ist ein TF voll, kann man nach belieben neue Instanzen dazu fügen über Button.
Wenn ich aber jetzt zB das Maximum von ca 23 Instanzen ausgeschöpft habe und ich benötige beim folgenden Ausfüllen nur die Ausgangslage von einer Instanz, muss ich momentan also 22x den Minus Button drücken.
Ein allgemeiner Reset-Button ist ja eh vorhanden um die Vorgaben wieder herzustellen.
Diesen würde ich nun gerne zusätzlich zum Löschen aller Instanzen, bis auf die standard erste Instanz nutzen.
Ist sowas möglich?

Viele Grüße, Frank

Benutzeravatar
Frank_S52
Beiträge: 34
Registriert: 12.04.2016, 09:28

Re: Alle Instanzen (bis auf 1) mit Reset-Button löschen

Beitrag von Frank_S52 » 26.11.2018, 09:25

Guten Morgen,

meine Frage hat sich inzwischen durch probieren selbst erledigt.
Der richtige Code lautet bei mir:

Code: Alles auswählen

Formular1.P1.SN1.instanceManager.setInstances(1);
Danke Radzmar für den Denkanstoß. Thema damit erledigt.

Antworten