Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
golo
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2013, 13:45

Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Beitrag von golo » 27.11.2018, 10:28

Hallo

Ich habe ein Dokument mit Dynamischer Tabelle erstellt wobei ich eine Zelle und den Tabellenkopf Password geschützt
über ein Beispiel hier aus dem Forum einstellen kann.

Password ist = hh

wenn ein Seitenumbruch stattfindet und ich die Felder über dass Password schütze geht auf Seite 1 alles wie es soll.
Auf Seite 2 ist nur die Zelle der Tabelle geschützt aber nicht der Kopf.

Kann mir jemand helfen ?

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Beitrag von armine » 27.11.2018, 12:55

Hallo golo,

vermutlich greift xfa.layout.pageContent(j, "field") nicht auf Instanzen der Kopfzeile zu. Es ist auch nicht üblich, dass User in der Kopfzeile Änderungen vornehmen. Wenn aber doch, dann sicher für alle Seiten gemeinsam. Nun habe ich die Instanzen von Tab1.Table1.HeaderRow auf »access = "protected"« gesetzt und den Eingabefeldern bei »Bindung« ein »global« mitgegeben. Änderungen sind somit nur auf der 1. Seite möglich, werden aber auf alle Seiten übernommen.
Bei den Spalten. in denen lt. Kopfzeile ein Datum einzugeben ist, habe ich Datumsfelder eingesetzt. Man kann aber trotzdem »Aschermittwoch« eintragen.
Das Schriften-Durcheinander von Arial und Myriad pro habe ich zugunsten der letzteren aufgelöst. Wenns aber gepfuscht und patzig aussehen soll, war das ein Fehler.
Von Aktionen halte ich mich fern (deswegen gelöscht) und von unbenannte Objekten gar nichts.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

golo
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2013, 13:45

Re: Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Beitrag von golo » 27.11.2018, 17:05

Vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Geht super.

Gruss

golo
Beiträge: 42
Registriert: 23.03.2013, 13:45

Re: Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Beitrag von golo » 28.11.2018, 17:57

Doch nicht ......
Es geht alles wie ich es mir vorgestellt habe aber wenn ich das
Dokument abspeichere ist auf der ersten Seite über den rechten Rand Teile eines 2 Dokumentenkopfes zu sehen.
Bei anderen Einstellunge ist der Kopf dann 3 oder mehrmals auf Seite 1 je nach anzahl der angefügten Seite.
und noch andere Einstellungen geht alles bis Seite 2 ; ab Seite 3 gibt es keinen Kopf mehr.


Ich habe die Datei noch mal angehängt .

Gruß
Kunstoffregister.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Re: Bitte Bitte um Hilfe mit Dokument

Beitrag von armine » 30.11.2018, 09:16

Hallo golo,

ist der Spuk nun vorbei?
Wenn du wieder mal Sub-Tabellen einsetzt, vermeidest du bei denen besser, Instanzen zu bilden.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten