Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
Eggsplorer
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2016, 15:19

Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang

Beitrag von Eggsplorer » 24.05.2019, 15:47

Hi,

gibt es eine Möglichkeit, einen Seitenumbruch an einer bestimmten Stelle festzulegen FALLS der Inhalt der Seite zu viel wird?

Angenommen ich habe eine Seite mit mehreren Textfeldern, die auf "Passend erweitern" gestellt sind. Bei der Eingabe von viel Text erfolgt natürlich irgendwann ein Seitenumbruch nach dem letzten Element, dass vollständig auf die Seite passt. Das könnte jedoch dazuführen, dass die erste Seite voll ist und auf der zweiten Seite nur ein einzelnes kleines Textfeld. Hier würde ich gerne die Option haben, den Seitenumbruch nach einem vorherigen Element einzubauen, damit der Inhalt gleichmäßiger "getrennt" bzw. umgebrochen wird.

Eggsplorer
Beiträge: 24
Registriert: 13.05.2016, 15:19

Re: Seitenumbruch an bestimmter Stelle falls Inhalt zu lang

Beitrag von Eggsplorer » 24.05.2019, 16:07

Ich glaub ich habe es selbst hinbekommen. Es scheint, als würde es recht leicht mit Teilformularen gehen :D

Antworten