Reader Extensions für LCD/AEMForms (*gelöst*)

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
veram
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2021, 10:55

Reader Extensions für LCD/AEMForms (*gelöst*)

Beitrag von veram » 23.07.2021, 11:53

Liebe Acronaut:innen,
damit ein LCD- oder AEMForms-Nutzer einstellen kann, dass der Nutzer des Formulars dieses
nach dem ausfüllen ausgefüllt speichern kann, soll es "Document Services" als AddOn geben.

Mein Ziel ist: Der / die Nutzer:in soll das ausgefüllte Formular speichern können, und später
wieder aufrufen können, um es zu ergänzen / um die Eingaben abändern zu können.
Dies ist wegen Aktualisierungsmöglichkeiten durch Formularnutzer:innen tatsächlich so erwünscht.

Dafür sollen lt. Adobe "Reader Extensions" genutzt werden.

Ich habe das gesamte Menü des LCD/AEMForms durch, und finde nicht, wo ich "Reader Extensions" aktivieren kann,
oder installieren kann. Oder wo ich Addons herbekommen kann und wie diese dann installiert werden sollen.

Auch googeln führte nur dazu, dass ich las, dass es so etwas für mein Vorhaben erfordert. Aber nicht, wie es geht und wo ich das finden kann.

Grüße, veram.
Zuletzt geändert von veram am 23.07.2021, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.

veram
Beiträge: 12
Registriert: 14.07.2021, 10:55

Re: Reader Extensions für LCD/AEMForms

Beitrag von veram » 23.07.2021, 15:56

Hallo liebe Acronaut:innen,
nach vielem Suchen und ein paar Telefonaten war es dann ganz einfach,
wenn man es dann endlich weiss.
Formular in einem Acrobat Professional öffnen.
Unter Menüpunkt "Erweitert"
Klick auf "Verwendungsrechte in Adobe Reader aktivieren"
und auf OK klicken.
Jetzt ist der Inhalt meines ausgefüllten Formulars speicherbar.

Vielleicht hilft mein Tipp hier später noch jemandem.

Grüße, veram.

Antworten