Tabelle reset nach Deaktivieren einer Checkbox

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
chf000
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2013, 14:49

Tabelle reset nach Deaktivieren einer Checkbox

Beitrag von chf000 » 07.11.2013, 15:25

Hallo,

ich habe ein Formular bei dem mittels Checkbox eine erweiterbare Tabelle (Plus/Minus Zeilen) eingeblendet werden kann.

Wenn jetzt die Checkbox deaktiviert, die Tabelle also ausgeblendet wird, möchte ich gerne die Tabelle "reseten". Alle Zeilen (bis auf eine) löschen und die Inhalte löschen.

Wie erreiche ich das am besten?

Danke für die Tipps!

Gruß
Chr.

Meeya
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2021, 09:17

Re: Tabelle reset nach Deaktivieren einer Checkbox

Beitrag von Meeya » 22.06.2021, 11:16

Hallo ihr Lieben,

ich suche genau nach dieser Lösung und konnte im bisherigen Forum leider nichts finden.

Ich habe ein Kontrollkästchen, dass bei Deaktivierung einzelne Textfelder zurücksetzen/leeren soll.

Über die Aktions-Möglichkeiten und JavaScript bekomme ich es leider nicht hin.

Habe es mit der Aktion "Maustaste loslassen" in der Checkbox selbst versucht:

Code: Alles auswählen

if (this.getField("SP_SB_gleich").value == 1)
{this.getField("SP_Betrag_1").value = "";
this.getField("SP_Betrag_2").value = "";
this.getField("SP_Betrag_3").value = "";
this.getField("SP_Betrag_4").value = "";
this.getField("SP_Betrag_5").value = "";
this.getField("SP_Betrag_6").value = "";
this.getField("SP_Betrag_7").value = "";
this.getField("SP_Betrag_8").value = "";
this.getField("SP_Betrag_9").value = "";
this.getField("SP_Betrag_10").value = "";
this.getField("SP_Betrag_11").value = "";
this.getField("SP_Betrag_12").value = "";
this.getField("SP_Betrag_13").value = "";
this.getField("SP_Betrag_14").value = "";
this.getField("SP_Betrag_15").value = "";}
Also im Prinzip die Prüfung, ob die Checkbox vorher aktiviert war und wenn ja, dann die Felder zurücksetzen.

Liebe Grüße,
Meeya

Benutzeravatar
axelh
Beiträge: 73
Registriert: 10.08.2015, 13:10

Re: Tabelle reset nach Deaktivieren einer Checkbox

Beitrag von axelh » 28.06.2021, 08:23

Hallo Meeya,

ich würde das ins Ereignis change der Checkbox packen. Bei der Wertzuweisung musst du die Eigenschaft rawValue nutzen, nicht value. Wenn du den Mauscursor in das JavaScript-Codefenster setzt und mit [STRG]+[Linksklick] ein Feld anklickst, wird dir auch der entsprechende Feldname in den Code geschrieben.

Code: Alles auswählen

Checkbox::change - (JavaScript, client)
	if (this.rawValue == true)
	{
		Seite1.Tabelle1.Zeile1.Textfeld1.rawValue = "";
		Seite1.Tabelle1.Zeile1.Textfeld2.rawValue = "";		
		...
	}
VG,
Axel

Antworten