Probleme mit Tabelle

Alles was sich mit dem Thema dynamische XML Formulare auf Basis des LiveCycleDesigners beschäftigt
Antworten
MikeCMartin
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 12:12

Probleme mit Tabelle

Beitrag von MikeCMartin » 12.04.2016, 09:13

Kann mir jemanden erklären warum unter C4 die Zeilen nicht zusammenbleiben?
Ich verzweifel bald :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Probleme mit Tabelle

Beitrag von armine » 12.04.2016, 18:05

Hallo MikeCMartin,

jetzt bleiben die Zeilen der Gruppierung zusammen, weil bei jeder steht, mit welcher sie zusammen bleiben muss.
unter diesen Umständen scheint es mir nicht sinnvoll, in den einzelnen Zeilen einen Umbruch zuzulassen.

Über die Begrenzung der Eingabelänge oder ersatzweise die Vergrößerung der Felder solltest du mal nachdenken. Im Augenblick haben die Felder eine fixe Größe und man kann beliebig viel eingeben. Da ist dann einiges nicht mehr lesbar.
Mit eine Tabelle kannst du das einfach in den Griff bekommen (siehe den Anfang von Teil A).

Wie sollen die Monate berechnet werden? Im Augenblick werden angefangene Monate am Anfang und Ende als ganze angezeigt.

Vie Spaß mit deinem Formular.
armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MikeCMartin
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 12:12

Probleme mit Tabelle

Beitrag von MikeCMartin » 12.04.2016, 18:28

Hallo Armine, vielen Dank.bin ja sehr neu mit Live Cycle Designer. Siehst Du eine Möglichkeit die Textfelder auch Seiten übergreifend zu machen, damit man sie beim drücken komplett sieht?

MikeCMartin
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 12:12

Probleme mit Tabelle

Beitrag von MikeCMartin » 12.04.2016, 18:52

Ich habe mir das angeschaut ... Danke für die die C4 Anapassung.
Ich habe das Expand to Fit weggelassen, weil ich es nicht geschafft habe den Seiten Wechsel einszustellen, wenn das noch ginge wäre das Formular zumindest für mich Perfekt... Aber auch daran bin ich verzweifelt. Kenne das Programm ja auch erst 2 Monate :-(

MikeCMartin
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 12:12

Probleme mit Tabelle

Beitrag von MikeCMartin » 12.04.2016, 19:29

Armine,
schau mal leider klappt es doch nicht.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Probleme mit Tabelle

Beitrag von armine » 13.04.2016, 09:10

Hallo MikeCMartin,

du musst auch den Rest der Seite gemäß meinem Beispiel bearbeiten und das übergeordnete Teiformular auf "Textfluss" stellen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MikeCMartin
Beiträge: 7
Registriert: 29.02.2016, 12:12

Probleme mit Tabelle

Beitrag von MikeCMartin » 13.04.2016, 14:09

Auf die Gefahr hin zu nerven....
Könntest Du mir auch ein Beispiel für das C1 schau mal auf dem Bild hier im Anhang....
Die Tabelle bleibt doch nicht so zusammen wie sie eigentlich soll....  :-(
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

armine
Beiträge: 2690
Registriert: 16.05.2009, 10:24

Probleme mit Tabelle

Beitrag von armine » 15.04.2016, 10:19

Hallo MikeCMartin,

bei dem Bild geht es um C4 und das Teil habe ich mir mal vorgenommen. Weil ich weder Lust hatte, mich mit deiner Hierarchie herumzuschlagen, noch zu Kontrollzwecken in deiner Materialsammlung zu scrollen, habe ich eine neue Datei angelegt und nur das wirklich Nötige übernommen.

Die von die gewählten Schriftgrade können schnell zu Augenrheuma führen, mit der Arial sogar zu ganz schwerem. Ich habe der Lesbarkeit zuliebe nur die Myriad Pro verwendet.
Deine zahllosen Versuche zum „Row Shading“ flogen wegen Erfolglosigkeit raus und wurden durch ein paar Zeilen Code ersetzt.
Wenn du schon so wenig Platz hast, dass du Mehrzeiligkeit zulassen musst, dann verstehe ich nicht, warum du den Buttons zum Hinzufügen/Löschen von Instanzen so viel Platz spendierst. Bei mir sind sie nun platzsparend unter der Nummerierung der Instanzen untergebracht. Vor dem Löschen einer Instanz wird bei einem vorhandenen Eintrag eine Sicherheitsabfrage gestartet.

Bitte kontrolliere alles auf Funktionalität und Aussehen, bevor du anfängst eine neue Baustelle aufzumachen. Erst wenn alles passt, solltest du einen weiteren Teil auf die gleich Art überarbeiten und dann hier einfügen.

vg armine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten